2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thailand und Deutschland: Wirtschaft, Politik, Kultur

  • Fester Einband
  • 339 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Gerade im Bereich des interkulturellen Managements sind Kenntnisse von Wirtschaft, Kultur, Politik und Geschichte unverzichtbar. D... Weiterlesen
30%
75.00 CHF 52.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gerade im Bereich des interkulturellen Managements sind Kenntnisse von Wirtschaft, Kultur, Politik und Geschichte unverzichtbar. Dieses Buch richtet sich sowohl an Manager aus der Wirtschaft und Mitarbeiter von NGOs, für die ein Einsatz in Thailand bevorsteht, als auch an jeden, der sich für Thailand interessiert. Der Autor schlägt hierzu einen facettenreichen Bogen von den ersten Kontakten beider Länder in vergangenen Jahrhunderten bis zur spannenden Gegenwart, wo Deutschland mit Abstand Thailands wichtigster Wirtschaftspartner in Europa ist.

Autorentext

Andreas Stoffers hat 1995 über deutsch-thailändische Beziehungen promoviert. Er arbeitete danach viele Jahre für die Deutsche Bank AG, darunter von 2009 bis 2012 als Geschäftsleitungsmitglied in Vietnam. Während dieser Zeit war er in den Vorständen von Deutscher Kaufmannschaft und Europäischer Handelskammer Vietnam. Seit kurzem ist er Geschäftsführer der von ihm gegründeten ASEAN Business Partners GmbH. Mit Praxiserfahrung vor Ort und diversen Publikationen ist er ein profunder Kenner der Wirtschaft und Kultur Südostasiens.



Inhalt

Die Anfänge der deutsch-thailändischen Beziehungen.- Die besondere Qualität des deutsch-thailändischen Verhältnisses.- Deutsche als Wegbereiter des modernen Thailands.- Die Wirtschaft als treibender Faktor.- Die aktuellen bilateralen Beziehungen.- Der Weg in die Zukunft: Deutschland und Thailand.

Produktinformationen

Titel: Thailand und Deutschland: Wirtschaft, Politik, Kultur
Autor:
EAN: 9783642549847
ISBN: 978-3-642-54984-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 339
Gewicht: 761g
Größe: H249mm x B177mm x T24mm
Jahr: 2014
Land: NL