Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jackie in Silber

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Held sein! Darum geht es doch. Frisch auf, geradeaus! Ein Afrikareisender stolpert über ein Mädchen. Eine Witwe wartet am Zuckerwa... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Held sein! Darum geht es doch. Frisch auf, geradeaus! Ein Afrikareisender stolpert über ein Mädchen. Eine Witwe wartet am Zuckerwattestand. Eine freiheitsliebende Mama bricht am Frühstückstisch zusammen. Und die Kneipengemeinschaft setzt alle Hoffnung auf den großen Verkünder. Man hat Andreas Stichmann "Zauberer" genannt und einen "Ritter der Erzählung", seine Prosa "fulminant" und "bestechend", "eigenwillig und toll". Die Helden seiner Erzählungen laufen im Scheitern zur Höchstform auf. Abseits der begangenen Wege. Mit allen Folgen.

Komisch, tragisch ein gelungenes Debüt.

Autorentext
Andreas Stichmann, 1983 in Bonn geboren, studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. 2008 erschien sein Erzählungsband «Jackie in Silber», für den er unter anderem den Clemens Brentano-Preis, den Kranichsteiner Literaturförderpreis und den Hamburger Förderpreis für Literatur bekam. «Das große Leuchten», sein erster Roman, wurde für den Bachmann-Preis nominiert und mit dem Förderpreis zum Bremer Literaturpreis ausgezeichnet. Andreas Stichmann lebt in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Jackie in Silber
Untertitel: Erzählungen. Ausgezeichnet mit dem Clemens Brentano Förderpreis für Literatur 2009
Autor:
EAN: 9783499273056
ISBN: 978-3-499-27305-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 145g
Größe: H189mm x B121mm x T12mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen