2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rico & Oskar (Kindercomic): Die perfekte Arschbombe

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rico und Oskar gehen badenOskar hat Aquaphobie. Das ist Angst vor Wasser. Und zwar große! Aber mit viel Schwimmgeflügel ausgestatt... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Rico und Oskar gehen baden

Oskar hat Aquaphobie. Das ist Angst vor Wasser. Und zwar große! Aber mit viel Schwimmgeflügel ausgestattet kommt er trotzdem mit zum Kanal - aus Freundschaft, um Rico beim Arschbomben-Wettbewerb anzufeuern. Wer die größte Fontanelle - äh, Fontäne macht, hat gewonnen. Und jetzt ratet mal, wer am Ende die perfekte Arschbombe hinlegt! Mit Ankertechnik! Manchmal muss man sich eben nur sozusagen selbst in den Hintern treten. Oder man wird geschubst. Die Comicgeschichten von Rico und Oskar: bekannt aus der Sendung mit der Maus! Alle Bände: Fische aus Silber Die Regenhütte Die perfekte Arschbombe Die Sache mit den Öhrchen

Autorentext

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher - vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher. Er erhielt u. a. den Erich-Kästner-Preis für Literatur und wurde 2013 mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.

Dirk Steinhöfel, 1964 geboren, studierte Gestaltung und Entwurf an der Fachschule für Porzellan und Keramik im oberfränkischen Selb. Im Jahr 2000 begann er, als Illustrator zu arbeiten. Seitdem ist er als freier Autor, Gestalter und Illustrator für verschiedene Verlage tätig. Er lebt in der Nähe von Marburg.

Peter Schössow, Jahrgang 1953, gehört zu den renommiertesten deutschen Illustratoren. Er arbeitete unter anderem für Spiegel, Stern und Die Sendung mit der Maus und hat eine Vielzahl von Kinderbüchern verfasst und illustriert, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.



Zusammenfassung
"Andreas Steinhöfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.", Die Zeit

Produktinformationen

Titel: Rico & Oskar (Kindercomic): Die perfekte Arschbombe
Untertitel: Rico & Oskar (Kindercomic)
Illustrator:
Schöpfer:
Adaptiert von:
Autor:
EAN: 9783551553805
ISBN: 978-3-551-55380-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 238g
Größe: H217mm x B159mm x T12mm
Veröffentlichung: 14.03.2018
Jahr: 2018
Land: LV