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Computergestützte Aktivierungsmessung in der Marketingforschung

  • Kartonierter Einband
  • 197 Seiten
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Beschreibung

Aufmerksamkeit ist das Ziel einer gut konzipierten Werbung. Die Aktivierungstheorie liefert Indikatoren für die computergestützte Hautleitfähigkeitsmessung (EDR) zur Werbewirkungsanalyse. Das vorgestellte Computerprogrammsystem ermöglicht erstmals einem breiten Anwenderkreis des Marketing durch eine adäquate Kosten-Nutzenrelation des Instrumentariums die Optimierung von Werbeinformationen über die Ermittlung des Aktivierungspotentials. So kann eine Werbeaktivität in der Entwicklungsphase so modifiziert werden, dass die Werbebotschaft in der Lage ist, durch die allgemeine Informationsflut ihren Empfänger zu erreichen. In der Erfassung und Auswertung sind statische - (z.B. Bilder) wie auch dynamische Reize (z.B. Werbefilme) berücksichtigt. Das entwickelte Programmsystem wird an zwei Werbespots empirisch überprüft.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Vorstellung eines Computerprogramms zur Erfassung und Auswertung elektrodermaler Daten in der Marketingforschung - Überprüfung des Systems anhand von zwei Werbespots.

Produktinformationen

Titel: Computergestützte Aktivierungsmessung in der Marketingforschung
Untertitel: Entwicklung eines Computerprogramms zur Erfassung elektrodermaler Daten und zur marketingorientierten Auswertung unter besonderer Berücksichtigung von Werbespots
Autor:
EAN: 9783820416558
ISBN: 978-3-8204-1655-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 197
Gewicht: 270g
Größe: H208mm x B152mm x T12mm
Jahr: 1988
Auflage: Neuausg.

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