Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeitungsbetrachtungen

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Osnabrücker Land ist es üblich, dass die lokalen Zeitungen zum Sonntag Betrachtungen der Pastoren abdrucken. Seit 1995 war auch... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im Osnabrücker Land ist es üblich, dass die lokalen Zeitungen zum Sonntag Betrachtungen der Pastoren abdrucken. Seit 1995 war auch ich mit einiger Regelmäßigkeit daran beteiligt. Zeitungsbetrachtungen sind für den Tag geschrieben. Allerdings kam es mir immer auch darauf an, mehr zu geben als leichte und freundliche Geschichtchen. Wenn die Gelegenheit gegeben wird, das Evangelium auch in der Zeitung zu verbreiten, dann sollte man das m.E. auch nutzen. Gewiss sieht die evangelische Rede in der Zeitung anders aus als auf der Kanzel. Und doch ist es eine Möglichkeit, den Glauben an Jesus Christus ins Gespräch zu bringen, mitten unter einem Strauß von ganz weltlichen Ereignissen und Berichten. Vorkommnisse des großen und kleinen Lebens bieten oft Anhaltspunkte, um die Sicht des christlichen Glaubens darzustellen. Sie sollten aber nicht als Aufhänger missverstanden werden. Christlicher Glaube hat immer auch das Bestreben, unser Leben und Denken zu prägen. Das sollte immer dialogisch geschehen, und auch so, dass das, was aktuell ist, stets zugleich auf einen über den Tag hinausweisenden Sinnzusammenhang bezogen ist.

Autorentext

Geboren am 6. Juli 1953 in Hannover. Seit Januar 1980 Pastor der hannoverschen Landeskirche, zunächst zehn Jahre in Ostfriesland, dann Schulpfarramt in Osnabrück, Gemeindetätigkeit im Osnabrücker Land, schließlich auch zehn Jahre an der Evangelischen Akademie Loccum. Seit 2013 Pastor im Kirchenkreis Bramsche, demnächst im Ruhestand in Schleswig.

Produktinformationen

Titel: Zeitungsbetrachtungen
Untertitel: im Wittlager Kreisblatt
Autor:
EAN: 9786138351627
ISBN: 978-613-8-35162-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 328g
Größe: H220mm x B150mm x T12mm
Veröffentlichung: 15.01.2019
Jahr: 2019