Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Methodenkompetenzentwicklung bei Lehrenden und Lernenden

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht in einem Quasiexperiment, inwiefern die Methodenkompetenz von Studierenden im Bereich ... Weiterlesen
20%
119.00 CHF 95.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht in einem Quasiexperiment, inwiefern die Methodenkompetenz von Studierenden im Bereich der Lernstrategien und diejenige der Lehrenden im Bereich des didaktischen Handelns durch proximale Faktoren einer Lernumgebung gefördert werden können. Theoretisch orientiert sich die Arbeit an hierarchisch sequentiellen Handlungstheorien, einem erweiterten Rubikonmodell, verschiedenen Wissens- und Transfertheorien und dem Forschungsprogramm subjektiver Theorien.

Autorentext

Der Autor ist Schulleitungsmitglied einer höheren Fachschule (Zentrum für berufliche Weiterbildung St. Gallen CH: www.zbw.ch) und leitet das Zentrum für angewandte Berufspädagogik und Psychologie. Selbst ist er als Ausbilder von Ausbildenden tätig und engagiert sich für transferorientierte Ausbildungskonzepte in Berufsbildungskontexten.

Produktinformationen

Titel: Methodenkompetenzentwicklung bei Lehrenden und Lernenden
Untertitel: Ein Weg vom Wissen zum kompetenten Handeln
Autor:
EAN: 9783838115900
ISBN: 978-3-8381-1590-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 422g
Größe: H221mm x B154mm x T22mm
Jahr: 2015