Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prozessorientiertes Service Management: CobiT

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, 50 Quell... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: CobiT (Control Objectives for Information and Related Technology) hat sich als das Best-Practice Framework für IT-Governance und die Umsetzung von IT-Kontrollen entwickelt. Zahlreiche Unternehmen haben das CobiT Referenzmodell mittlerweile implementiert. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung im IT-Management wird CobiT im Rahmen dieser Arbeit vorgestellt und wichtige Elemente (bspw. Struktur, Kontrollziele, Reifegradmodell) näher erläutert. Abschließend wird eine Bewertung des Modells anhand einer SWOT-Analyse geliefert und seine Eignung als Prozessmodell für das IT-Service Management untersucht.

Autorentext
Dr. Andreas Schmidt war Assistent am Lehrstuhl für Finanzierung von Prof. Dr. Wolfgang Bühler an der Universität Mannheim. Er ist derzeit als Risiko-Controller für die Dresdner Bank AG in Frankfurt am Main tätig.

Produktinformationen

Titel: Prozessorientiertes Service Management: CobiT
Autor:
EAN: 9783638707923
ISBN: 978-3-638-70792-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 177g
Größe: H299mm x B212mm x T4mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage.