2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ROMANTIC SPLATTER COMEDY

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kaum eine dramatische Filmhandlung kommt wohl ohne eine wie auch immer geartete Liebesgeschichte oder die daraus resultierenden bz... Weiterlesen
30%
68.00 CHF 47.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Kaum eine dramatische Filmhandlung kommt wohl ohne eine wie auch immer geartete Liebesgeschichte oder die daraus resultierenden bzw. diese Liebe verhindernden Schmerzen seiner Hauptfiguren aus. Die Thematik von Liebe und Schmerz bzw. Liebe und Tod zieht sich durch alle filmhistorischen Epochen und Filmgattungen. In seinem Spielfilm Must Love Death verbindet Autor und Regisseur Andreas Schaap zwei auf den ersten Blick völlig gegensätzliche Genres, die allerdings wie keine anderen für diese beiden so grundsätzlichen Gegensätze des dramatischen Filmemachens stehen: die Romantic Comedy und den Splatterfilm. Doch kann es wirklich gelingen, zwei augenscheinlich konträre Filmgenres in einen einzigen Film zu integrieren, ohne dabei die jeweilige Gattung wesentlich zu verzerren oder zu verändern? Ergänzen und bereichern sich die beiden Erzählformen oder heben sie einander auf? Stellt sich ihr Wechsel also als ein Kampf oder doch als homogene Einheit dar? Der Regisseur selbst versucht sich hier einer Antwort auf diese Fragen zu nähern und mit etwas Abstand zu seiner praktischen Arbeit einen neuen, theoretischen Blick auf Must Love Death zu werfen.

Autorentext

Andreas Schaap, geboren 1980 in Oldenburg, studierte Theaterwissenschaften an der FU Berlin und Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam-Babelsberg. 2009 machte er sein Diplom mit dem Spielfilm "Must Love Death", der u.a. auf dem Fantasia Film Festival in Montreal und dem New York City Horror Film Festival ausgezeichnet wurde.

Produktinformationen

Titel: ROMANTIC SPLATTER COMEDY
Untertitel: Der Kampf zweier Genres in "Must Love Death"
Autor:
EAN: 9783639346640
ISBN: 978-3-639-34664-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.04.2011
Jahr: 2011