Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bestimmung von Aflatoxinen und Patulin mittels online-SPE-LC

  • Kartonierter Einband
  • 213 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem Begriff "Mykotoxine" werden die giftigen Sekundärmetabolite von Mikropilzen zusammengefasst, die seit den 60er Jahre... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Mit dem Begriff "Mykotoxine" werden die giftigen Sekundärmetabolite von Mikropilzen zusammengefasst, die seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in den Fokus von Wissenschaft und Gesetzgebern gerückt sind. Die hier präsentierte Arbeit verfolgte das Ziel, bestehende Analyseprinzipien weiterzuentwickeln, beispielhaft an den Mykotoxinen Patulin und Aflatoxine. Die Analytik dieser Mykotoxine wurde dabei jeweils auf die online-SPE-LC-Technik im Routinebetrieb eines Labors übertragen. Für Aflatoxine wird darüber hinaus zum ersten Mal die Mehrfachnutzung von kommerziell erhältlichem Immunoaffinitätsmaterial beschrieben. Damit kann die Analytik von Aflatoxinen deutlich kostengünstiger und schneller durchgeführt werden, bei hoher Zuverlässigkeit. Durch den Einsatz der online-SPE-LC-Technik für Patulin wurde der Aufwand für die Probenvorbereitung drastisch verringert, so dass eine effizientere Methode entwickelt werden konnte. Beide Verfahren sind validiert und akkreditiert, weiterhin wurde ihre Leistungsfähigkeit im Rahmen von Laborvergleichsuntersuchungen nachgewiesen.

Produktinformationen

Titel: Bestimmung von Aflatoxinen und Patulin mittels online-SPE-LC
Autor:
EAN: 9783867272520
ISBN: 978-3-86727-252-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 213
Gewicht: 287g
Größe: H211mm x B149mm x T14mm
Jahr: 2007