Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der letzte Funktionär

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kann Selbstmord Notwehr sein ? Stefan Bruchsal fühlt sich bedroht. Nicht vom Tod. Vielmehr von dem, was die Anderen sein Leben nen... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Kann Selbstmord Notwehr sein ? Stefan Bruchsal fühlt sich bedroht. Nicht vom Tod. Vielmehr von dem, was die Anderen sein Leben nennen. Dabei funktioniert es scheinbar vorbildlich. Und doch tötet es ihn. Von Anfang an. Da wagt sein Körper einen letzten Rettungsversuch... "Der letzte Funktionär" - die Geschichte eines Vorzeigekindes des Arbeiter-und Bauernstaates, das die Wende äußerlich zwar verkraftet, innerlich jedoch nicht verarbeitet hat. Sind diese verdammten Phantomschmerzen auch 20 Jahre danach immer noch stark genug, ihn ins Jenseits zu befördern ?

Autorentext

Andreas Rothe, Jahrgang 74, lebt mit Frau und 2 Kindern in Zwickau. Nach dem Abitur Studium der Sozialpädagogik, später Zusatzausbildung zum Familientherapeut. 2008 wegen schwerer Depressionen fast 5 Monate arbeitsunfähig. Stationäre Behandlung in einer psychiatrischen Klinik für 9 Wochen. In dieser Zeit entstand der vorliegende Gedichtband.



Klappentext

Kann Selbstmord Notwehr sein ?Stefan Bruchsal fühlt sich bedroht. Nicht vom Tod.Vielmehr von dem, was die Anderen sein Leben nennen.Dabei funktioniert es scheinbar vorbildlich. Und doch tötet es ihn.Von Anfang an. Da wagt sein Körper einen letztenRettungsversuch..."Der letzte Funktionär" - die Geschichte eines Vorzeigekindesdes Arbeiter-und Bauernstaates, das die Wende äußerlichzwar verkraftet, innerlich jedoch nicht verarbeitet hat.Sind diese verdammten Phantomschmerzen auch 20 Jahredanach immer noch stark genug, ihn ins Jenseits zu befördern ?

Produktinformationen

Titel: Der letzte Funktionär
Untertitel: Stationen einer ver-rückten Wende
Autor:
EAN: 9783839112298
ISBN: 978-3-8391-1229-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 221g
Größe: H215mm x B138mm x T15mm
Jahr: 2009