Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hochfrequenztechnik in der Praxis

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
...wie kommt der Oscar und die ganzen Schauspieler aus Hollywood eigentlich in meinen Fernseher? Diese und ähnlich Fragen stellte ... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

...wie kommt der Oscar und die ganzen Schauspieler aus Hollywood eigentlich in meinen Fernseher? Diese und ähnlich Fragen stellte ich mir bereits als Kind. Meist waren esdie technischen Dinge die mich beschäftigten. Elektrotechnik fand ich schon immer faszinierend und besonders den Bereich der Hochfrequenztechnik. Nicht verwunderlich, dass ich sehr schnell einwilligte als mein Professor mir das Thema einer Diplomarbeit vorschlug die zum Ziel haben sollte einen Versuch für das Nachrichtentechnik-Praktikum zu erarbeiten. Mittels einer Parabolantenne die aus einer vorherigen Diplomarbeit entstand, sollte eine Funkübertragungsstrecke aufgebaut und deren Eigenschaften ausgemessen werden. Angefangen mit der Übertragung einfacher Audiosignale gelang es letztendlich das PAL-Signal eines analogen Satellitenreveicers auszukoppeln, mit dem Eigenbau FET-Oszillator und der Eigenbauantenne auszusenden und über einen handelsüblichen Parabolspiegel mit analogem Receiver wieder auf einem Fersehgerät darzustellen. In diesem Buch werden die Modulationsarten, Messungen und der Versuchsaufbau vorgestellt.

Autorentext

wurde am 31.05.1979 in Würzburg(Ufr.) geboren. Im Rahmen seines Nachrichtentechnikstudiums an der staatl. Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt-Aschaffenburg entstand die vorliegende Diplomarbeit.

Produktinformationen

Titel: Hochfrequenztechnik in der Praxis
Untertitel: Modulationseigenschaften eines 8,5GHz FET Oszillator Eigenbaus und Messungen an einer Videoübertragungsstrecke mittels Parabolantennen
Autor:
EAN: 9783836499279
ISBN: 978-3-8364-9927-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 238g
Größe: H225mm x B156mm x T14mm
Jahr: 2013