2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meerschweinchen

  • Fester Einband
  • 187 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
- Artgerechte Haltung und Ernährung - Anatomie und Verhalten - Rassenkunde und FarbgenetikDie Haltung sowie auch die Zucht von Mee... Weiterlesen
30%
36.90 CHF 25.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

- Artgerechte Haltung und Ernährung - Anatomie und Verhalten - Rassenkunde und Farbgenetik

Die Haltung sowie auch die Zucht von Meerschweinchen faszinieren immer mehr Tierfreunde. Eine artgerechte Haltung und eine verantwortungsvolle Zucht erfordern aber auch eine Menge an Fachwissen, welches in diesem Buch vermittelt wird. Neben den bekannten Rassen werden erstmalig die Neustrukturierung der Farbbezeichnungen und deren Erbformeln erläutert. Noch nie veröffentlichte Übersichten und Diagramme sowie über 220 Farbfotos komplettieren dieses wohl umfangreichste Werk zum Thema Meerschweinchen in der deutschen Fachliteratur. Dieses Buch ist eine echte Fundgrube für erfahrene Züchter sowie auch für Neueinsteiger und Liebhaber dieser schönen und liebenswerten Tiere und lässt keine Frage zum Thema Meerschweinchen offen.

Autorentext

Andreas Reinert, Jahrgang 1969, hat sich seit 1994 der Meerschweinchenzucht verschrieben. Er ist Vizepräsident der Meerschweinchenfreunde Deutschland Bundesverband Deutschland e.V. (MFD BD e.V.). Seit 2004 ist er u. a. außerdem als Preisrichter und Referent sowie seit 2005 in der Standardkommission tätig, die er heute leitet. Seit 2012 ist er auch Preisrichter auf Europa-Ebene. Seine langjährigen Erfahrungen und Erfolge waren die Grundlage für dieses umfangreiche Nachschlagewerk.



Klappentext

Das Zusammenleben mit Meerschweinchen ist für viele Menschen eine echte Bereicherung, um den Stress und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und zu entspannen. Damit es den Schützlingen auch gut geht, muss auf die richtige Haltung und Fütterung besonders geachtet werden. Interessant sind aber auch die Zucht dieser liebenswerten kleinen Vierbeiner, das Beobachten der Geburt, die Aufzucht und das Verhalten in der Meerschweinchengruppe. Nicht nur die artgerechte Haltung, sondern auch die verantwortungsvolle Zucht erfordert aufgrund der zahlreichen Rassen eine Menge an Fachwissen, welches in diesem Buch vermittelt wird. Es ist ein wertvoller Leitfaden und ein unverzichtbares Nachlagewerk für Meerschweinchenfreunde und alle diejenigen, die sich der Meerschweinchenzucht verschrieben haben. Das aktuellste und wohl umfangreichste Werk in der deutschen Fachliteratur zum Thema Meerschweinchen.

Produktinformationen

Titel: Meerschweinchen
Untertitel: Haltung - Zucht - Ausstellung
Autor:
EAN: 9783886273218
ISBN: 978-3-88627-321-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Oertel Und Spoerer GmbH
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 187
Gewicht: 618g
Größe: H241mm x B169mm x T17mm
Veröffentlichung: 11.04.2014
Jahr: 2014
Land: DE