Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der aufmerksame Moment

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich limitiere etwas. Eine bestimmte Sache, einen bestimmten Gedanken, oder nur den Baukörper eines Möbelstückes, und mache diese/n... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ich limitiere etwas. Eine bestimmte Sache, einen bestimmten Gedanken, oder nur den Baukörper eines Möbelstückes, und mache diese/n dadurch erst greifbar. Was ist Limitation? Wenn das, was weggenommen wurde dennoch wahrnehmbar geblieben ist. Denn was weg gelassen wurde ist nie ganz fort gewesen. Nicht für die menschliche Wahrnehmung, die darauf beruhte, den Gegenstand der Aufmerksamkeit in seiner limitlosen Gestalt zu kennen oder zu erahnen. Der niederländische Tischler und Architekt, Gerrit Rietveld wandte schon bei seinen Möbelstücken das limitieren einzelner Körper als gestaltendes Prinzip an. In diesem Buch geht es um die Freude, die der Mensch als Gestalter haben kann, wenn er es schafft, sein nicht nur körperliches Umfeld greifbarer zu machen. Die Wahrnehmung einer Limitation ist für die Sinne des Menschen eine besonders selbstständige, sich selbst erweiternde, ihm Freude bereitende Form der Aufmerksamkeit.

Autorentext

Andreas Radlinger, MA: Ausbildung als Tischler. Kolleg für Produktdesign und Innenraumgestaltung. Studium für Innenarchitektur und 3-dimensionale Gestaltung (Master of Arts)an der New Design University, St. Pölten. Gewinner des Edison 2013 in Silber. Seit 2014 in der Planung bei Steininger designers in Wien tätig.

Produktinformationen

Titel: Der aufmerksame Moment
Untertitel: Wenn Limitierung den Raum erweitert
Autor:
EAN: 9783639721430
ISBN: 978-3-639-72143-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 112g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2014