Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anlegerschutz bei Genussscheinen, Gewinnschuldverschreibungen, Options- und Wandelanleihen

  • Kartonierter Einband
  • 305 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Genussscheine, Gewinnschuldverschreibungen, Options- und Wandelanleihen sind seit einem Emissionsboom in den achtziger Jahren und ... Weiterlesen
20%
99.00 CHF 79.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Genussscheine, Gewinnschuldverschreibungen, Options- und Wandelanleihen sind seit einem Emissionsboom in den achtziger Jahren und einigen grundlegenden Gerichtsentscheidungen aus ihrem Schattendasein herausgetreten. Ziel dieser Arbeit ist es, unter Zugrundelegung neuester Rechtsprechung und Literatur, vor allem konzern- und umwandlungsspezifische Anlegerschutzprobleme zu behandeln. Nach grundlegenden rechtsdogmatischen Ausführungen wird zunächst der allgemeine Anlegerschutz kurz dargestellt. Danach werden in einem ersten Schwerpunkt die konzernspezifischen Anlegerschutzprobleme erörtert (darunter Missmanagement im Konzern, Anpassungsansprüche und deren Inhalt, Folgen der Eingliederung des Emittenden). Einen zweiten Schwerpunkt bilden umwandlungsrechtliche Probleme, die bisher in der Literatur kaum erörtert wurden.

Autorentext

Der Autor: Andreas Prosser wurde 1968 in München geboren. Er studierte an der Universität in München Rechtswissenschaften. Danach promovierte er an der Universität Jena. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt ist er auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Anlegerschutz bei Genussscheinen - Gewinnschuldverschreibungen - Options- und Wandelanleihen - insbesondere bei Konzernierung und Umwandlung.

Produktinformationen

Titel: Anlegerschutz bei Genussscheinen, Gewinnschuldverschreibungen, Options- und Wandelanleihen
Untertitel: Insbesondere bei Konzernierung und Umwandlung
Autor:
EAN: 9783631375846
ISBN: 978-3-631-37584-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 305
Gewicht: 411g
Größe: H210mm x B149mm x T19mm
Jahr: 2001
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"