Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Doppelkorn und Damenwahl

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der vom Dienst suspendierte Lehrer Felix Hohndorf wird Schlammfahrer in einem Chemiebetrieb. Er freundet sich mit dem Malocher Jos... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der vom Dienst suspendierte Lehrer Felix Hohndorf wird Schlammfahrer in einem Chemiebetrieb. Er freundet sich mit dem Malocher Josef an und die blonde Sibylle, die vielen Männern treu ist, will ihn verführen. Die rothaarige, üppige Laborantin Brigitte angelt sich den sexuell ausgehungerten Felix zum Spielen, und Johann, Heizer an den Röstöfen und Zeuge Jehovas, steht ihm bei seiner Eingewöhnung ins ungewohnte Proletarierleben zur Seite. Während einer Reise an den Balaton trifft er Helene, die einzige Frau, die er wirklich geliebt, die ihn verlassen hat und die er nie vergessen kann. Nach erneuter Trennung von ihr spielt Felix mit dem Gedanken, das Land zu verlassen.

Autorentext

Andreas Pietzsch wurde 1937 in Dresden geboren, arbeitete als Chemiearbeiter, Heizer, auf dem Bau und in der Landwirtschaft.
Er studierte Naturwissenschaften und Pädagogik und wurde Lehrer.
Der Roman "Doppelkorn und Damenwahl" ist das zweite Buch aus der Trilogie um Felix Hohndorf.

Produktinformationen

Titel: Doppelkorn und Damenwahl
Autor:
EAN: 9783741226878
ISBN: 978-3-7412-2687-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 314g
Größe: H190mm x B121mm x T26mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage