Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Welt in Balance - Global Marshall Plan

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Buchtitel beschreibt das wünschenswerte Ziel, nämlich eine Welt in Balance. Ich gehe davon aus, dass die Balance bedrohlich fü... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Buchtitel beschreibt das wünschenswerte Ziel, nämlich eine Welt in Balance. Ich gehe davon aus, dass die Balance bedrohlich für alle gefährdet und somit ein Wandel erforderlich ist, wo sich Menschen gewaltsam und brutal bekriegen, wo permanent weitreichende Umweltschäden verursacht werden, wo arme Menschen fortwährend ärmer und reiche Menschen ständig reicher werden. Zeiten, in denen sich Globalisierungsprozesse fortlaufend bedeutsamer auswirken, bieten neue Möglichkeiten, zwar global zu denken, aber lokal zu handeln. Ich bin von der Überzeugung geleitet, dass die Lösung globaler Probleme bei mir und bei jedem von uns beginnen kann ein Wandel, der nicht nur auf das Hier und Jetzt beschränkt ist, sondern nachkommende Generationen miteinbezieht, also zukunftsfähig ist.

Autorentext

geboren am 16. Jänner 1981 in Vorau (Steiermark, Österreich), studierte Katholische Fachtheologie an der Karl-Franzens- Universität in Graz



Klappentext

Der Buchtitel beschreibt das wünschenswerte Ziel, nämlich eine Welt in Balance. Ich gehe davon aus, dass die Balance bedrohlich für alle gefährdet und somit ein Wandel erforderlich ist, wo sich Menschen gewaltsam und brutal bekriegen, wo permanent weitreichende Umweltschäden verursacht werden, wo arme Menschen fortwährend ärmer und reiche Menschen ständig reicher werden. Zeiten, in denen sich Globalisierungsprozesse fortlaufend bedeutsamer auswirken, bieten neue Möglichkeiten, zwar global zu denken, aber lokal zu handeln. Ich bin von der Überzeugung geleitet, dass die Lösung globaler Probleme bei mir und bei jedem von uns beginnen kann - ein Wandel, der nicht nur auf das Hier und Jetzt beschränkt ist, sondern nachkommende Generationen miteinbezieht, also zukunftsfähig ist.

Produktinformationen

Titel: Welt in Balance - Global Marshall Plan
Untertitel: Globalisierung nachhaltig gestalten
Autor:
EAN: 9783639162196
ISBN: 978-3-639-16219-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Ökologie
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 144g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.02.2010
Jahr: 2010