Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Menschen um Martin Luther

  • Fester Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Autoren wuchsen auf in den Dörfern und Städten Nord- und Süddeutschlands, im Ruhrpott, in Argentinien und Russland. Sie haben ... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Autoren wuchsen auf in den Dörfern und Städten Nord- und Süddeutschlands, im Ruhrpott, in Argentinien und Russland. Sie haben in derselben Zeit gelebt und doch ganz unterschiedliche Erlebnisse gehabt, über die sie in diesem Buch schreiben. Es sind keine Fantasiegeschichten, keine literarisch frisierten Schicksale aus zweiter Hand, sondern real Selbsterlebtes - Geschichten, die das Leben schrieb. Die Erinnerungswerkstatt Norderstedt ist eine offene Gruppe, die sich im November 2004 zusammengefunden hat, um Erlebtes in Erinnerung zu rufen, aufzuschreiben und zu diskutieren. Es gilt, nachfolgenden Generationen einen Eindruck aus der Jugendzeit von Eltern und Großeltern zu vermitteln. Aus jener Zeit, in der es weder Fernsehen, Computer oder Handys gab - aus dunklen Kriegszeiten und von hellen Alltagsfreuden.

Autorentext
Pawlas, Andreas Andreas Pawlas (Jg. 1946) studierte in Hamburg Wirtschaftswissenschaften (1979 / Dr. rer. pol.) und in Hamburg und Bethel Theologie. 1981 bis 1998: Lehrbeauftragter für Ev. Theologie an der Universität der Bundeswehr, Hamburg. Er übernahm das Gemeindepfarramt in Lauenburg/Elbe und war von 1987 bis 1995 Militärdekan an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Nachfolgend Gemeindepfarrer in Klein Offenseth-Sparrieshoop und Leiter diakonischer Einrichtungen in Barmstedt. Seit 2001 Gastprofessor an der Theologischen Fakultät in Tartu/Estland. - Im Buch befindet sich u.a. seine Predigt zum Reformationstag 2010 in der Heiligengeistkirche zu Barmstedt. Zganiacz, Werner Fritz Werner Fritz Zganiacz (Jg. 1938) studierte das Bauingenieurswesen. Ab 1962 war er führend als Projektmanager tätig und leitete weltweit Industrie- und städtebauliche Großprojekte. Seit 1977 arbeitet er als zeitkritischer Zeichner und Maler. Er präsentierte seine Werke in zahlreichen Ausstellungen in Europa und in der Kunstmetropole New York. Der Künstler lebt in Hamburg-Blankenese. Durch seine ihm eigene karikative und farbintensive Darstellungsart erlangte er eine beachtliche mediale Präsenz.

Produktinformationen

Titel: Menschen um Martin Luther
Untertitel: 39 Porträts zeitgenössischer Persönlichkeiten von Werner Fritz Zganiacz in seiner karikierenden farbigen Art, im übrigen Kupferstiche und Holzschnitte aus der Luther-Ausgabe der Leiptiger »Illustrirte Zeitung« anlässlich Luthers 400. Geburtstag im Jahr 188
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783944459912
ISBN: 978-3-944459-91-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kadera-Verlag
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 668g
Größe: H296mm x B213mm x T20mm
Veröffentlichung: 09.08.2017
Jahr: 2017
Auflage: 2. Aufl
Land: DE