Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wege durch das Kirchenjahr

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Kirchenjahr gibt unserem Glauben einen heilsamen Rhythmus. Jedes Jahr neu nimmt es uns mit hinein in die grundlegenden Geheimn... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Kirchenjahr gibt unserem Glauben einen heilsamen Rhythmus. Jedes Jahr neu nimmt es uns mit hinein in die grundlegenden Geheimnisse unseres Glaubens. Es fordert uns dazu heraus, die Bedeutung dieser Geheimnisse für unser Leben neu zu ergründen. Der vorliegende Band enthält 14 Predigten zu den unterschiedlichen Festen und Zeiten des Kirchenjahres. Vom ersten Advent bis zum Totensonntag spannt sich so ein Bogen über die verschiedenen Inhalte des christlichen Glaubens mit ihren je eigenen Stimmungen. Dabei handelt es sich bewusst nicht um herausgehobene Predigten zu außergewöhnlichen Anlässen, sondern um Predigten in regulären Gottesdiensten im Leben einer Gemeinde. Die Lektüre dieser Predigten zum Kirchenjahr kann dazu anregen, selbst auf die Suche zu gehen nach dem, was uns im Tiefsten trägt und bewegt.

Autorentext

Andreas Obenauer, geb. 1968, Dr. theol., war fünfzehn Jahre im Gemeindepfarrdienst tätig. Seit 2012 ist er Schuldekan in Pforzheim. Er ist Autor verschiedener Publikationen v.a. zu religionspädagogischen Fragen.

Produktinformationen

Titel: Wege durch das Kirchenjahr
Untertitel: Predigten zum Geheimnis des Glaubens
Autor:
EAN: 9783841602640
ISBN: 978-3-8416-0264-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.