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Business Intelligence im Service Management

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
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Neben einer hohen Produktqualität spielen auch die zu einem Produkt angebotenen Dienstleistungen eine entscheidende Rolle, wenn es... Weiterlesen
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Beschreibung

Neben einer hohen Produktqualität spielen auch die zu einem Produkt angebotenen Dienstleistungen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil zu schaffen. In vielen Fällen ist die Qualität eines Produktes leichter zu bestimmen, als die Qualität der zu einem Produkt angebotenen Dienstleistungen. Aufgrund welcher Messgrößen ist es nunmehr möglich, neben der Produkt- auch die Dienstleistungsqualität zu bestimmen und wie lassen sich diese in ein IT-System integrieren? Der Autor erklärt in diesem Buch, wie aussagekräftige Kennzahlen für den Bereich Service-Management aus den operativen Daten eines ERP-Systems gewonnen werden können. Die Umsetzung der Kennzahlen wird beispielhaft am ERP-System "IFS Applications" beschrieben. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Unternehmen, welche die angebotenen Dienstleistungen im Hinblick auf Kosten, Nutzen und Qualität bewerten und daraus Rückschlüsse auf die Rentabilität bzw. die Qualität der angebotenen Dienstleistungen ziehen möchten.

Autorentext

1999-2001: Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung; 2001-2005: Studium der Wirtschaftsinformatik an der Georg Simon Ohm Fachhochschule in Nürnberg; seit 2005 Berater bei einem ERP Anbieter (IFS) im Bereich Logistik, Business Intelligence.



Klappentext

Neben einer hohen Produktqualität spielen auch die zu einem Produkt angebotenen Dienstleistungen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil zu schaffen. In vielen Fällen ist die Qualität eines Produktes leichter zu bestimmen, als die Qualität der zu einem Produkt angebotenen Dienstleistungen. Aufgrund welcher Messgrößen ist es nunmehr möglich, neben der Produkt- auch die Dienstleistungsqualität zu bestimmen und wie lassen sich diese in ein IT-System integrieren? Der Autor erklärt in diesem Buch, wie aussagekräftige Kennzahlen für den Bereich Service-Management aus den operativen Daten eines ERP-Systems gewonnen werden können. Die Umsetzung der Kennzahlen wird beispielhaft am ERP-System IFS Applications beschrieben. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Unternehmen, welche die angebotenen Dienstleistungen im Hinblick auf Kosten, Nutzen und Qualität bewerten und daraus Rückschlüsse auf die Rentabilität bzw. die Qualität der angebotenen Dienstleistungen ziehen möchten.

Produktinformationen

Titel: Business Intelligence im Service Management
Autor:
EAN: 9783836469050
ISBN: 978-3-8364-6905-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013