Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marsch gegen die Harpunen

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit einigen Jahren setzt sich der 40-jährige Tier- und Umweltschützer, Einzelkämpfer und Autor Andreas Morlok mit außergewöhnlich... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seit einigen Jahren setzt sich der 40-jährige Tier- und Umweltschützer, Einzelkämpfer und Autor Andreas Morlok mit außergewöhnlichen, jedoch stets friedlichen und gewaltlosen Aktionen für das Überleben der Wale und die Erhaltung einer intakten Umwelt ein. Der Aktivist beschreibt in diesem Buch eine spannende Reise, wie sie noch niemals zuvor durchgeführt wurde. Mit einem riesigen selbst gebauten Wal auf Rädern unternimmt er einen Protest-Marsch gegen den Walfang in Norwegen und auf den Färöern (Dänemark), der ihn vom Bodensee aus 1500 Kilometer durch die Schweiz, Frankreich und Deutschland bis nach Norwegen und Dänemark führen wird. Am Ende seines abwechslungsreichen Abenteuers besteigt er die Fähre nach Skandinavien mit 10 000 Protestunterschriften im Gepäck, die er den Regierungsvertretern der Walfangländer persönlich übergeben möchte. Wird ihm dies gelingen?

Klappentext

Seit einigen Jahren setzt sich der 40-jährige Tier- und Umweltschützer, Einzelkämpfer und Autor ­Andreas Morlok mit außergewöhnlichen, jedoch stets friedlichen und gewaltlosen Aktionen für das Überleben der Wale und die Erhaltung einer intakten Umwelt ein. Der Aktivist beschreibt in diesem Buch eine spannende Reise, wie sie noch niemals zuvor durchgeführt wurde. Mit einem riesigen selbst gebauten Wal auf Rädern unternimmt er einen Protest-Marsch ­gegen den Walfang in ­Norwegen und auf den Färöern (Dänemark), der ihn vom ­Bodensee aus 1500 Kilometer durch die Schweiz, ­Frankreich und Deutschland bis nach ­Norwegen und Dänemark führen wird. Am Ende seines abwechslungsreichen ­Abenteuers besteigt er die Fähre nach Skandinavien mit 10 000 Protestunterschriften im Gepäck, die er den Regierungsvertretern der Walfangländer persönlich übergeben möchte. Wird ihm dies gelingen?

Produktinformationen

Titel: Marsch gegen die Harpunen
Autor:
EAN: 9783833478284
ISBN: 978-3-8334-7828-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 339g
Größe: H215mm x B135mm x T16mm
Jahr: 2007