Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Paketreiseveranstalter

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Warum ist der Paketreiseveranstalter nach dem Reiserecht kein Reiseveranstalter? Wer sind seine Konkurrenten? Mit welchen Strategi... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Warum ist der Paketreiseveranstalter nach dem Reiserecht kein Reiseveranstalter? Wer sind seine Konkurrenten? Mit welchen Strategien kann der Paketer eine vorteilhafte Wettbewerbsposition erreichen, halten und ausbauen? Der wachsende Wettbewerb im Tourismus hat die Situation auf dem Reisemarkt verschärft. Eine erhöhte Austauschbarkeit der Produkte, harte Konkurrenzkämpfe sowie gut informierte und anspruchsvolle Kunden sind nur einige der Herausforderungen, denen sich Reiseveranstalter heute stellen müssen. Paketer bündeln eine Vielzahl von Reiseleistungen zu einer kompletten Fahrtidee, die sie an Busunternehmer und andere Reiseveranstalter verkaufen. Der Autor Andreas Moll analysiert in diesem Buch den Markt der Paketreiseveranstalter in Deutschland und beschäftigt sich intensiv mit der rechtlichen Situation. Er untersucht und definiert die Unternehmen, die in einem Wettbewerbsverhältnis zum Paketreiseveranstalter stehen und stellt Stärken und Schwächen dar. Darauf aufbauend erarbeitet er Chancen und Risiken für Paketer und entwickelt alternative Vertriebsstrategien. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen der Reisebranche und an Tourismushochschulen.

Autorentext

Diplom-Kaufmann (FH)/ Touristikmanagement Hochschule Harz; Maîtrise/ Universität Perpignan (Frankreich); MBA/ Pfeiffer University (USA); Hotelfachmann; Produktmanager Internetvertrieb bei Trust International, einem Service- und Technologieanbieter für die internationale Hotelindustrie; Controller und Marktanalyst bei der Swatch Group

Produktinformationen

Titel: Der Paketreiseveranstalter
Untertitel: Marktanalyse, Reiserecht, Vertriebsstrategien
Autor:
EAN: 9783639071986
ISBN: 978-3-639-07198-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2013