2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Teller voll Glück

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das kleine, aber feine Buch "Ein Teller voll Glück" entführt auf eine Genussreise durch die deutschen und österreichisch... Weiterlesen
30%
18.90 CHF 13.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das kleine, aber feine Buch "Ein Teller voll Glück" entführt auf eine Genussreise durch die deutschen und österreichischen Küchen. Vom Nordseekrabben-Rührei über Allgäuer Käsespätzle und Tiroler Kaiserkalbbraten bis zum Wiener Schnitzel werden landschaftstypische, traditionsreiche Rezepte erkundet. Sie sind so vielfältig wie die Regionen: Mal bodenständig und deftig, mal leicht und aromatisch. Auch süße Spezialitäten wie rote Grütze, Salzburger Nockerln und Linzer Torte liegen auf dieser kulinarischen Reiseroute. Zu entdecken sind leckere Leibspeisen und Lieblingsgerichte. Eckart Witzigmann, als "Koch des Jahrhunderts" ausgezeichnet, verrät gemeinsam mit Andreas Miessmer, Markus Polinski und weiteren Kochkünstlern die besten Zubereitungsarten. Freude am Genuss ist Freude am Leben! Das Buch ist damit eine Einladung, sich das Leben schmecken zu lassen.

Autorentext
Eckart Witzigmann, seit 1971 Chefkoch im Tantris und seit 1978 Chef des Aubergine in München, eröffnete mit seinen an die Nouvelle cuisine angelehnten Rezepten der deutschen Küche neue Horizonte. Für seine Kochkunst wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. U. a wurde er 1994 von Gault Millau zum "Koch des Jahrhunderts" gekürt und 1999 in die "Hall of Fame de Grands Chefs" aufgenommen.

Klappentext

Das kleine, aber feine Buch "Ein Teller voller Glück", entführt auf eine Genussreise durch die deutschen und österreichischen Küchen. Vom Nordseekrabben-Rührei über Allgäuer Käsespätzle und Tiroler Kaiserkalbbraten bis zum Wiener Schnitzel werden landschaftstypische, traditionsreiche Rezepte erkundet. Sie sind so vielfältig wie die Regionen - mal bodenständig und deftig, mal leicht und aromatisch. Auch süße Spezialitäten wie rote Grütze, Salzburger Nockerln und Linzer Torte liegen auf der kulinarischen Reiseroute. Zu entdecken sind leckere Leibspeisen und Lieblingsgerichte.

Eckart Witzigmann, als "Koch des Jahrhunderts" ausgezeichnet, verrät gemeinsam mit Andreas Miessmer, Markus Polinski und weiteren Kochkünstlern die besten Zubereitungsarten.

Freude am Genuss ist Freude am Leben -"Ein Teller voll Glück" als eine eine Einladung, sich das Leben schmecken zu lassen!

Produktinformationen

Titel: Ein Teller voll Glück
Untertitel: Leckere Leibspeisen
Autor:
EAN: 9783942561396
ISBN: 978-3-942561-39-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hampp Verlag GmbH
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 345g
Größe: H162mm x B162mm x T17mm
Veröffentlichung: 28.11.2016
Jahr: 2016