Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bigbeatland

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bereits seit vier Jahren zeichnet Andreas Michalke seine wöchentlich erscheinende Serie "Bigbeatland" für das Wochenmaga... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bereits seit vier Jahren zeichnet Andreas Michalke seine wöchentlich erscheinende Serie "Bigbeatland" für das Wochenmagazin "Jungle World". "Bigbeatland" wird bevölkert von Sandra ("VEEJAY" bei "BLABLA"), Fricka (Chefin der WG von Ini, Tini und Bini), deren Freund, dem ewigen Studenten und Hardliner "Subkommandante" Markus, dessen kleinem Bruder Michael (Anti Deutscher Aktivist und Waffenhändler) und den Punks Sandro und Johnny, die beim freien Radio ihre eigene Sendung machen.

Autorentext
Andreas Michalke, 1966 in Hamburg geboren, zeichnet seit Ende der achtziger Jahre Comics. Seine ersten Veröffentlichungen erschienen in den Hardcore-Magazinen "Trust" und "Zap". Zusammen mit Minou Zaribaf schuf er 1991 im Eigenverlag das Comic-Magazin "Artige Zeiten", das mit dem Fanzine-Preis auf dem Comic-Salon in Hamburg ausgezeichnet wurde. Für sein Album "Smalltown Boy" (Reprodukt) wurde Andreas Michalke mit dem ICOM-Independent-Preis ausgezeichnet. Von 1999 bis Mitte 2001 hat er gemeinsam mit Julia Tägert den Comic-Strip "Sophies Welt" in der "Berliner Zeitung" veröffentlicht und außerdem für die Punkrock-Fanzines "Ox" und "Wahrschauer" gezeichnet. Seit 2002 gestaltet Andreas Michalke regelmäßig neue farbige Episoden der Serie "Bigbeatland", in denen er regelmäßig aktuelle politische und kulturelle Ereignisse aufgreift. Eine Sammlung dieser "linken Lindenstraße" erscheint nun bei Reprodukt.

Klappentext

Bereits seit vier Jahren zeichnet Andreas Michalke seine wöchentlich erscheinende Serie "Bigbeatland" für das Wochenmagazin "Jungle World". "Bigbeatland" wird bevölkert von Sandra ("VEEJAY" bei "BLABLA"), Fricka (Chefin der WG von Ini, Tini und Bini), deren Freund, dem ewigen Studenten und Hardliner "Subkommandante" Markus, dessen kleinem Bruder Michael (Anti Deutscher Aktivist und Waffenhändler) und den Punks Sandro und Johnny, die beim freien Radio ihre eigene Sendung machen. Andreas Michalke, 1966 in Hamburg geboren, zeichnet seit Ende der achtziger Jahre Comics. Seine ersten Veröffentlichungen erschienen in den Hardcore-Magazinen "Trust" und "Zap". Zusammen mit Minou Zaribaf schuf er 1991 im Eigenverlag das Comic-Magazin "Artige Zeiten", das mit dem Fanzine-Preis auf dem Comic-Salon in Hamburg ausgezeichnet wurde. Für sein Album "Smalltown Boy" (Reprodukt) wurde Andreas Michalke mit dem ICOM-Independent-Preis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Bigbeatland
Autor:
EAN: 9783938511756
ISBN: 978-3-938511-75-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Reprodukt
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 511g
Größe: H274mm x B198mm x T17mm
Jahr: 2006