Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Verzögerungen in der ganzen Lieferkette Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Employer Branding als Erfolgsfaktor. Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der demografische Wandel verursacht einen Mangel an Nachwuchs- und Fachkräften. Folglich wird es für Unternehmen immer schwieriger... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Der demografische Wandel verursacht einen Mangel an Nachwuchs- und Fachkräften. Folglich wird es für Unternehmen immer schwieriger, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden. Gleichzeitig stellt die Generation Y, die jüngere Arbeitnehmergeneration, hohe Anforderungen an ihren zukünftigen Arbeitgeber. Einen Lösungsansatz bietet das Employer Branding, mit dem sich Unternehmen eine eigene Arbeitgebermarke aufbauen. Ist Employer Branding ein effektives Instrument für Unternehmen, um auf die Herausforderungen des Fachkräftemangels zu reagieren? Welche Anforderungen stellt die Generation Y an ihren potentiellen Arbeitgeber? Und welche Maßnahmen sollten Unternehmen ergreifen, um die Generation Y für sich zu gewinnen? Andreas Mederer erklärt die Wünsche und Bedürfnisse der Generation Y, und wann die junge Generation einen Arbeitgeber als attraktiv wahrnimmt. Auf dieser Grundlage erstellt er Maßnahmen für das Employer Branding. Außerdem gibt er praktische Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer eigenen Arbeitgebermarke. Aus dem Inhalt: - Unternehmenskultur - War of Talents - Work-Life-Balance - Active Sourcing - Personalmanagement

Produktinformationen

Titel: Employer Branding als Erfolgsfaktor. Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
Autor:
EAN: 9783960957393
ISBN: 978-3-96095-739-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Studylab
Genre: Management
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 209g
Größe: H212mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2019