Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warrior Spirit

  • Kartonierter Einband
  • 81 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn wir über den Geist des Kriegers sprechen, gibt es zunächst einmal zwei völlig verschiedene Ansatzpunkte. Einerseits geht es d... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Wenn wir über den Geist des Kriegers sprechen, gibt es zunächst einmal zwei völlig verschiedene Ansatzpunkte. Einerseits geht es darum, das Training und den Alltag zu meistern. Dies ist die eher philosophische Betrachtung des Kriegergeistes, die allerdings alle betrifft, egal welchen Sport sie machen, egal ob im Privatleben, im Beruf oder in der Ausbildung. Über diesen Teil sind schon einige Bücher geschrieben worden und auch ich selbst habe schon das eine oder andere Wort darüber verloren. Ich nenne diesen Bereich für dieses Buch einfach mal den "Every-Day-Spirit". Der "Every-Day-Spirit" entscheidet darüber, ob wir eine begonnene Sache weiterführen, ob wir Neues wagen, persönliche Grenzen überwinden, ob wir uns jeden Morgen aufs Neue ins Training schleifen, ob wir bereit sind zu lernen, zu schwitzen, zu leiden und uns selbst anzutreiben. Hier kommt immer wieder die schon oft zitierte Frage zum Tragen: Gehe ich aufrecht durchs Leben oder treibe ich durchs Leben wie ein Blatt über das Wasser? Da es aber in diesem Buch vor allem um den Kampf Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau gehen soll, stelle ich das erst einmal hinten an und beginne ausführlich mit dem zweiten Bereich, den ich im Rahmen dieses Buches "Emergency-Spirit" nennen möchte. Der "Emergency-Spirit" ist immer dann gefragt, wenn Notfälle eintreten, die in einem normalen Lebensalltag nicht oder selten vorkommen und die schmerzhafte oder tragische Konsequenzen haben können.

Autorentext

Andreas Leffler betreibt fast 30 Jahre verschiedene Kampfkünste, hat über ein Dutzend Bücher zum Thema veröffentlicht und ist Herausgeber des Warrior Magazins, einer deutschen Kampfkunstzeitschrift.

Produktinformationen

Titel: Warrior Spirit
Untertitel: Kämpfe gewinnt man im Kopf
Autor:
EAN: 9783936457674
ISBN: 978-3-936457-67-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Leffler, Andreas
Genre: Kampfsport
Anzahl Seiten: 81
Gewicht: 177g
Größe: H211mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.01.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.