2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was sind Führungstechniken und wofür werden sie eingesetzt?

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, AKAD-Fachhochschule Leipzig, S... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Referat geht es um das Thema der Führung und im speziellen der Führungstechnik, welches in der heutigen Zeit, in der der Leistungsdruck in den Führungsetagen stetig zunimmt, immer mehr an Bedeutung gewinnt. Sobald mehr als eine Person an einer Problem bzw. einer Problemlösung arbeiten, tritt das Phänomen der Führung auf. Führen, geführt werden und sich selbst führen lässt sich also als Produkt der Arbeitsteilung und Rollendifferenzierung beschreiben. Um Führungskräften eine entsprechende Hilfestellung zu leisten, wurden Führungstechniken entwickelt. Die wohl bekannteste Führungstechnik ist die Management by Technik. Diese spezielle Form der Führung wird in dieser Arbeit an späterer Stelle noch detailliert beschrieben.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: -, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Referat geht es um das Thema der Führung und im speziellen der Führungstechnik, welches in der heutigen Zeit, in der der Leistungsdruck in den Führungsetagen stetig zunimmt, immer mehr an Bedeutung gewinnt. Sobald mehr als eine Person an einer Problem bzw. einer Problemlösung arbeiten, tritt das Phänomen der Führung auf. Führen, geführt werden und sich selbst führen lässt sich also als Produkt der Arbeitsteilung und Rollendifferenzierung beschreiben.Um Führungskräften eine entsprechende Hilfestellung zu leisten, wurden Führungstechniken entwickelt. Die wohl bekannteste Führungstechnik ist die Management by Technik. Diese spezielle Form der Führung wird in dieser Arbeit an späterer Stelle noch detailliert beschrieben.

Produktinformationen

Titel: Was sind Führungstechniken und wofür werden sie eingesetzt?
Autor:
EAN: 9783640389933
ISBN: 978-3-640-38993-3
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H214mm x B149mm x T1mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage.