2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herbert & Herbert

  • Fester Einband
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Sind sie ein Dreamteam? Sind sie Konkurrenten? Sind sie Freunde? Zunächst einmal sind sie zwei gestandene Schauspieler, jeder mit ... Weiterlesen
30%
24.90 CHF 17.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Sind sie ein Dreamteam? Sind sie Konkurrenten? Sind sie Freunde? Zunächst einmal sind sie zwei gestandene Schauspieler, jeder mit einer langen Liste schöner und wichtiger Rollen und einem Leben "vor dem Polizeiruf". Seit 1996 bilden Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler das Kommissar-Duo Schmücke & Schneider. Wer den Spaß am freundlich-frozeligen Umgang der beiden schätzt, kommt voll und ganz auf seine Kosten, wenn "Jaecki" über "Wolfgang" und umgekehrt auspackt, wenn sie auf die Höhe- und Tiefpunkte ihrer Zusammenarbeit blicken, wenn es um Episoden vor und hinter der Kamera geht, wenn sie über die Zipperlein zweier älterer Herren reden, wenn sie Pläne schmieden ... und ihrer Verabschiedung aus der Polizeilaufbahn gelassen entgegenblicken.

Autorentext
Andreas Kurtz schreibt seit 1994 die tägliche Gesellschaftskolumne für die Berliner Zeitung. Er befragte die beiden Schauspieler. Wolfgang Winkler, geboren 1943, nach der Schauspielausbildung Theaterengagements in Görlitz und Halle. 1965 erste Filmrolle in Kurt Maetzigs »Das Kaninchen bin ich«, der viele weitere folgten, u.a. im Neunteiler »Wir sind auch nur ein Volk«. Jaecki Schwarz, geboren 1946, noch als Schauspielstudent übernahm er die Hauptrolle in Konrad Wolfs »Ich war neunzehn«, Theaterschauspieler in Magdeburg, am Berliner Ensemble und am Maxim Gorki Theater, wirkte in rund 250 Filmen mit.

Klappentext

Sind sie ein Dreamteam? Sind sie Konkurrenten? Sind sie Freunde? Zunächst einmal sind sie zwei gestandene Schauspieler, jeder mit einer langen Liste schöner und wichtiger Rollen und einem Leben »vor dem Polizeiruf«. Seit 1996 bilden Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler das Kommissar-Duo Schmücke & Schneider. Wer den Spaß am freundlich-frozeligen Umgang der beiden schätzt, kommt voll und ganz auf seine Kosten, wenn »Jaecki« über »Wolfgang« und umgekehrt auspackt, wenn sie auf die Höhe- und Tiefpunkte ihrer Zusammenarbeit blicken, wenn es um Episoden vor und hinter der Kamera geht, wenn sie über die Zipperlein zweier älterer Herren reden, wenn sie Pläne schmieden ... und ihrer Verabschiedung aus der Polizeilaufbahn gelassen entgegenblicken.

Produktinformationen

Titel: Herbert & Herbert
Untertitel: Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein!
Autor:
EAN: 9783359023630
ISBN: 978-3-359-02363-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Eulenspiegel Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 370g
Größe: H214mm x B130mm x T18mm
Veröffentlichung: 18.09.2012
Jahr: 2012
Land: DE