2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Officina Humana

  • Fester Einband
  • 550 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Büro ist das Mastertool des Wirtschaftens, doch wird es sträflich vernachlässigt. Infolge der totalen Dominanz wirtschaftliche... Weiterlesen
30%
107.00 CHF 74.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Büro ist das Mastertool des Wirtschaftens, doch wird es sträflich vernachlässigt. Infolge der totalen Dominanz wirtschaftlicher Rationalität sind Büros zu Toträumen geworden, die Menschen schwächen und entkräften, anstatt ihre Arbeit zu beflügeln. Schöpfergeist und Kreativität - die wichtigsten Ressourcen künftiger Arbeit - können sich nicht entfalten, menschliche und wirtschaftliche Potenziale liegen brach. Das Buch ermutigt Unternehmen und Organisationen, Poesie und Funktionalität auf stimmige Weise zu verbinden, um Arbeitsräume in Lebensräume für Potenzialentfaltung zu verwandeln. Herausgeber ist der Arbeiter Samariter Bund (ASB) Hessen, der es als seine Aufgabe sieht, Menschen in Not beizustehen. Da der Hilferuf aus den Büros inzwischen unüberhörbar geworden ist, will der ASB proaktiv dafür werben, Büros so zu gestalten, dass sie den Erfordernissen des Arbeitens ebenso genügen wie den Bedürfnissen des Menschen.

Autorentext
Christoph Quarch, geb. 1964, hat Philosophie, Theologie und Religionswissenschaften studiert. Seit 2000 Studienleiter des Evangelischen Kirchentages, seit 1. Oktober 2006 Chefredakteur bei Publik Forum. Autor zahlreicher spiritueller Publikationen und Herausgeber verschiedener Bücher von Willigis Jäger. Er leitet philosophische Soireen, Seminare und Workshops zu Themen an der Schnittstelle von Spiritualität und Philosophie. Verheiratet, Vater von zwei Kindern. Er lebt in Fulda.

Produktinformationen

Titel: Officina Humana
Untertitel: Das Büro als Lebensraum für Potentialentfaltung
Editor:
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783899862720
ISBN: 978-3-89986-272-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Av Edition GmbH
Genre: Architektur
Anzahl Seiten: 550
Gewicht: 1752g
Größe: H304mm x B190mm x T45mm
Veröffentlichung: 12.10.2017
Jahr: 2017