Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Benchmarking 2.0

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem vorliegenden Werk verbindet der Autor das Ziel, praktische Erfahrungen im Benchmarking auf ein wissenschaftliches Fundamen... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit dem vorliegenden Werk verbindet der Autor das Ziel, praktische Erfahrungen im Benchmarking auf ein wissenschaftliches Fundament zu stellen. Ausgestattet mit diesem Wissen wird überprüft, wie die bestehenden Real Estate Benchmarking-Projekte in Deutschland die originären Prinzipien des Benchmarkings umsetzen. Gelingt es den Organisatoren dieser Projekte, den Teilnehmern Optimierungspotentiale aufzuzeigen? Können die Teilnehmer mit den gewonnenen Erkenntnissen tatsächlich Verbesserungen erzielen? Im Ergebnis wird systematisch aufgezeigt, dass die originären Prinzipien des Benchmarkings in den untersuchten Benchmarking-Projekten im Corporate Real Estate und Facility Management in Deutschland nicht umgesetzt werden. Die zentrale Schlussfolgerung ist die konsequente Ausrichtung der Benchmarking-Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Anwender. Der Autor hat diese Erkenntnis in den Mittelpunkt seiner Überlegungen gestellt und einen Lösungsweg zur organisatorischen und technischen Umsetzung daraus abgeleitet. Es konnte auf diese Weise ein anwender-orientierter Benchmarking-Ansatz entwickelt werden, der die grundsätzliche Idee des Web 2.0 (user generated content) aufgreift und auf das Benchmarking überträgt. Unter Benchmarking 2.0 wird verstanden, dass sich am Benchmarking interessierte Unternehmen zusammenschließen und gemeinsam Ziele, Regeln und vor allem Inhalte definieren.

Autorentext
Der Autor hat Immobilienwirtschaft in Leipzig, Oestrich-Winkel und Berlin studiert. Nach zehn Jahren in leitender Funktion eines Asset Managements wechselte er in die Unternehmensberatung, wo er neben der Organisationsentwicklung vor allem Benchmarking-Projekte nach der von ihm beschriebenen Methodik aufgebaut und professionalisiert hat.

Produktinformationen

Titel: Benchmarking 2.0
Untertitel: User generated Benchmarking für das Real Estate Management
Autor:
EAN: 9783639488135
Format: Kartonierter Einband
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 160g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm