Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heiler und heiler werden

  • Kartonierter Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor Andreas Krüger ist Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule (SHS) in Berlin. Er lehrt ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor Andreas Krüger ist Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule (SHS) in Berlin. Er lehrt dort Prozessorientierte Homöopathie, Leibarbeit, Ikonographie und schamanische Heilkunst. Er gilt als einer der profiliertesten und bekanntesten Heilpraktiker Deutschlands, engagiert sich seit langem auch im Verband Deutscher Heilpraktiker und veröffentlichte bislang zahlreiche Fachbücher. Heiler und heiler werden ist sein bislang persönlichstes Buch, in dem er zu grundlegenden Fragen der Heilpraxis offen Stellung nimmt. Haidrun Schäfer lebt und arbeitet als freie Journalistin und Autorin in Berlin. Sie studierte deutsche und französische Literaturwissenschaften und beschäftigt sich seit der Geburt ihres Sohnes intensiv mit Themen ganzheitlicher Gesundheit. Sie war über 10 Jahre lang Redakteurin der Zeitschrift, Körper Geist Seele (KGS Berlin).



Klappentext

Heiler und heiler werden ist ein Buch über die Magie des Heilens, die Weisheit des Körpers und eine zugewandte, tröstende Medizin. Es handelt von den existenziellen Grundfragen des Heiler- und Menschseins und berührt die wichtigsten Aspekte einer integrativen Heilpraxis. Diese Gespräche sind auch ein engagierter Beitrag zur spirituellen Dimension des Heilens: für mehr Achtsamkeit und Mitgefühl in der therapeutischen Praxis - doch vor allem für eine "demokratischere" Grundhaltung, die sich dem inneren Wissen des Klienten verpflichtet fühlt und diesem auch vertraut. Andreas Krügers Erfahrungen aus zahlreichen Ausbildungen und langjährigen Therapien, seine ganz persönlichen Erlebnisse, fließen dabei immer wieder mit ein, so dass Theorie und Praxis ein lesenswertes Zusammenspiel bilden.

Produktinformationen

Titel: Heiler und heiler werden
Untertitel: Gespräche über demokratische Heilkunst
Autor:
EAN: 9783922389996
ISBN: 978-3-922389-99-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Simon + Leutner Verlag
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 203g
Größe: H200mm x B134mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.08.2013
Jahr: 2014