Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die grosse Spielesammlung für Draussen

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
- Riesiger Spiele-Fundus für jede Gruppengröße und alle Altersstufen - Schnelle Auswahl durch Auflistung nach Kategorien und Alpha... Weiterlesen
20%
28.50 CHF 22.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

- Riesiger Spiele-Fundus für jede Gruppengröße und alle Altersstufen - Schnelle Auswahl durch Auflistung nach Kategorien und Alphabet - Nachfolger des Bestsellers Die große Spielesammlung für Schule und Jugendarbeit

Spielesammlung für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, alle Fächer, Klasse 1-13, sowie für die Jugendarbeit +++ Die Sonne lacht, der Sportplatz ist leer, die Schüler sind nach der Klassenarbeit kribbelig - dann nichts wie raus! Mit den Ideen in dieser Fundgrube für Draußenspiele auf dem Schulhof, im Wald, auf der Wiese, im Gelände, auf dem Bolzplatz usw. ist für jede Gruppe etwas dabei. Jedes Gruppenspiel wird kurz und prägnant beschrieben, anhand der Angabe der Spielkategorie (Ballspiel, Geschicklichkeitsspiel, Geländespiel ...) finden Sie schnell das Richtige für Ihren Anlass, sei es der Spielenachmittag auf der Klassenfahrt oder der Jugendfreizeit, die Randstunde vor dem Wochenende, die Vertretungsstunde o. Ä. Die Angaben zu Material, Zeitumfang und Teilnehmerzahl erleichtern die Auswahl weiter. Zusätzlich gibt es Tipps zur Durchführung von Wettbewerben bzw. Spiele-Olympiaden. Mit diesen abwechslungsreichen Ideen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Bewegungsspiele, Teamspiele, Ballspiele, Geschicklichkeitsspiele, Vertrauensspiele, Waldspiele, Geländespiele, Kreisspiele, Staffelspiele) locken Sie auch Bewegungsmuffel hinter dem Ofen hervor - und fördern nebenbei Schlüsselkompetenzen und Soft Skills, wie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit!

Autorentext
Andreas Krenner wurde 1962 geboren und lebt seither in Heidenreichstein, einer Kleinstadt in Niederösterreich. Nach seiner Ausbildung an der Pädagogischen Akademie und langjähriger Lehrertätigkeit entschied er sich dazu, parallel zum Beruf einen akademischen Abschluss nachzuholen. So schloss er sein Studium zum Master of Arts (Mediation) im Juni 2009 erfolgreich ab. Abgesehen von der Vermittlung von Fachwissen war und ist dem Autor die Arbeit im Bereich der Gewaltprävention ein großes Anliegen. Im Zuge seiner Ausbildung stieß er unter anderem auf das Modell der Peer-Mediation. Die Begeisterung über dieses Konzept der Streitschlichtung und Konfliktregelung unter Gleichaltrigen ließ in ihm dem Wunsch reifen, sich dem Thema ausführlicher zu widmen.

Produktinformationen

Titel: Die grosse Spielesammlung für Draussen
Untertitel: 155 Ideen für Schule und Jugendarbeit
Autor:
EAN: 9783834630568
ISBN: 978-3-8346-3056-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: An der Ruhr
Genre: Unterrichtsvorbereitung
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 474g
Größe: H241mm x B169mm x T12mm
Jahr: 2016