Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andreas Krautscheid

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andreas Krautscheid ( 11. Februar 1961 in Wissen) ist ein deutscher Politiker (CDU). Von 2007 bis 2010 war er Mitglied des Kabinet... Weiterlesen
20%
72.90 CHF 58.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andreas Krautscheid ( 11. Februar 1961 in Wissen) ist ein deutscher Politiker (CDU). Von 2007 bis 2010 war er Mitglied des Kabinett Rüttgers als Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2010 war er Generalsekretär der nordrhein-westfälischen CDU. Nach dem Abitur am Siegtal-Gymnasium in seinem Heimatort Eitorf begann Krautscheid als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung ein Studium der Rechtswissenschaften und politischen Wissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 1987 machte er das erste juristisches Staatsexamen. 1988 begann er eine Tätigkeit im Bundesamt für Zivildienst. Von 1989 bis 1991 folgte eine Referendarausbildung in Köln, Dresden und London, 1991 die Zweite juristische Staatsprüfung. Wenig später trat Krautscheid einer Bonner Anwaltskanzlei bei.

Produktinformationen

Titel: Andreas Krautscheid
Untertitel: Christlich Demokratische Union Deutschlands
Editor:
EAN: 9786137900710
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.