Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Identifizieren latenter Themen in Foren-Beiträgen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Anteil an Werbung mit prominenter Beteiligung stieg in den letzten Jahrzehnten immer weiter an. Besonders in sozialen Medien k... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Anteil an Werbung mit prominenter Beteiligung stieg in den letzten Jahrzehnten immer weiter an. Besonders in sozialen Medien kann die Beteiligung eines Testimonials umfangreiche Diskussionen unter den Konsumenten auslösen. Um große Textmengen auszuwerten, gibt es verschiedene Text Mining Methoden. Eine davon ist das Topic Modelling, mit der versteckte Themen sichtbar gemacht werden können, die Textsammlungen zu Grunde liegen. In der Arbeit wird geprüft, ob diese Methode geeignet ist, kurze, teilweise unstrukturierte Kommentare zu analysieren. Anschließend werden Foren-Kommentare über das Fallbeispiel "Yeezy Boost"-Sneaker von adidas und Kanye West analysiert, die latenten Themen in den Posts identifiziert und abschließend Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.

Autorentext

Andreas Kraus, M.Sc Sportökonomie, absolvierte zunächst ein Bachelorstudium der Sportökonomie an der Universität Bayreuth. Während dieser Zeit nahm er am "International Business Studies"- Programm der Udayana Universität in Denpasar teil. Im Jahr 2017 beendete er mit dem vorliegenden Werk sein Masterstudium im selben Fachgebiet.

Produktinformationen

Titel: Identifizieren latenter Themen in Foren-Beiträgen
Untertitel: Das Fallbeispiel "Yeezy Boost" von adidas mit Kanye West als Testimonial
Autor:
EAN: 9786202201339
ISBN: 978-620-2-20133-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2017