Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Traumpfad ins Schattenreich

  • Kartonierter Einband
  • 632 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Die Schwester des erfolgreichen Musikjournalisten Daniel Nolten ist auf mysteriöse Weise in Alice Springs verschwunden. Überstürzt... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Schwester des erfolgreichen Musikjournalisten Daniel Nolten ist auf mysteriöse Weise in Alice Springs verschwunden. Überstürzt begibt sich der besorgte Bruder in das Rote Zentrum Australiens. Zusammen mit Jenny, der besten Freundin der Schwester, macht er sich auf die Suche. Doch die Ermittlungen gestalten sich schwer, es gibt keine Zeugen, kein Motiv, keine Spur. Hat der Absturz einer Cessna etwas damit zu tun? War die Polizei bei den bisherigen Ermittlungen zu sorglos vorgegangen? Bei der Entdeckung des Tatortes gerät ein Eingeborener ins Visier der Polizei. Würde er sie auf die Spur des Verbrechens bringen? Ein vergessener Anruf bringt neue Ansätze. Barney Tyler ist Agent der Bundespolizei, der seit 20 Jahren undercover in der Unterwelt Sydneys ermittelt. Über seinen einfältigen Zellengenossen im Gefängnis von Lithgow unterwandert er den Ring des berüchtigten Mafiosos Tony Ferrarese, der die Rotlichtszene Sydneys beherrscht. Würde seine Tarnung ausreichen, um die kaltblütigen Verbrecher zu täuschen und den Ring zu zerschlagen? Todesmutig mischt er sich unter die Raubtiere. Als ein Phantom auf der Bildfläche erscheint, ist sein Plan in Gefahr .

Autorentext
Andreas Kornowski: Mein Lebensweg wurde sehr stark von Ereignissen geprägt, die sich lange vor meiner Geburt ereignet hatten. Der Verlust von Heimat, das Gefühl, überall und nirgendwo zu Hause zu sein, werden viele Vertriebene und auch deren Nachkommen, nur zu gut kennen. Meine Geschichte beginnt mit der Flucht der Großeltern vor den russischen Truppen aus Danzig und Westpreußen zum Ende des 2. Weltkrieges. Ziel der Flucht beider Großeltenpaare war das Ruhrgebiet gewesen, wo Bergbau und Montanindustrie in der Nachkriegseit ein hartes, aber relativ entbehrungsfreies Leben ermöglichten. Die kleine Stadt Lünen, wo ich am 22.05.1968 das Licht der Welt erblickte, liegt gleich neben der westfälischen Metropole Dortmund. Dort verbrachte ich die ersten Jahre meines Lebens. Später siedelte die Familie von Westfalen ins Rheinland um. Zwei große Leidenschaften sind schon seit nahezu 25 Jahren Wegbegleiter meines Seins - Geschichten schreiben und zu den entferntesten Zielen dieses Planeten zu reisen, nur mit Rucksack, Kompass und falls es sich ergibt, mit einer verwandten Seele. Wieder einmal gelangweilt vom täglichen Einerlei und dem Mief des Kleinstadtlebens zog es mich im Juni 2002 in die Welt hinaus. Endlich konnte ich meine Leidenschaften ausleben. Die Idee für "Traumpfad ins Schattenreich" kam mir, wo auch sonst, in Australien. Das Erleben der Natur in ihrer Stille Schönheit und Mystik, aber auch in unzähmbarer Gewalt ist für mich die beste Inspiration für neue Geschichten.

Produktinformationen

Titel: Traumpfad ins Schattenreich
Autor:
EAN: 9783738602432
ISBN: 978-3-7386-0243-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 632
Gewicht: 638g
Größe: H190mm x B120mm x T45mm
Jahr: 2014