Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmenskultur. Möglichkeiten und Grenzen der "Messbarkeit" kultureller Werte im Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbe... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Begriff der Unternehmenskultur und dem aktuellen Stand der Erforschung hinsichtlich ihrer Messbarkeit auseinander. Ziel dieser Analyse ist die Aufklärung der Fragestellung, welche Faktoren eine Unternehmenskultur ausmachen und ob ein Zusammenhang zwischen der Unternehmenskultur und dem Unternehmenserfolg besteht. Zunächst wird ein Überblick über die Entstehung der Unternehmenskultur, sowie ihre Definition gegeben. Des Weiteren wird der Gegenstand der Unternehmenskultur auf ihre Bestandteile hin geprüft und erläutert. Darauf aufbauend wird eine Übersicht der verschiedenen Methoden für die Messbarkeit dieser Komponenten in mehreren Schritten dargelegt. Weiterhin wird die Frage behandelt ob Unternehmenskultur Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Abschließend wird eine Zusammenfassung über die Möglichkeiten der Messbarkeit von Unternehmenskultur vorgestellt.

Produktinformationen

Titel: Unternehmenskultur. Möglichkeiten und Grenzen der "Messbarkeit" kultureller Werte im Unternehmen
Autor:
EAN: 9783668369627
ISBN: 978-3-668-36962-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage.