Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multiprojektmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Multiprojektmanagement schließt die Lücke zwischen der Strategiebildung und der Umsetzung. Zur Umsetzung strategischer Ziele ist h... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Multiprojektmanagement schließt die Lücke zwischen der Strategiebildung und der Umsetzung. Zur Umsetzung strategischer Ziele ist häufig eine große Zahl von Einzelprojekten durchzuführen. Multiprojektmanagement umfasst Konzepte und Methoden, mit denen die Projekte mit dem größten Beitrag zur Strategieumsetzung identifiziert, zum optimalen Zeitpunkt gestartet und erfolgreich gesteuert werden können. Trotz seiner hohen Bedeutung für die Praxis wird Multiprojektmanagement erst seit kurzer Zeit wissenschaftlich erforscht. Dieses Buch erarbeitet den aktuellen Forschungsstand in kompakter Form und zeigt in einer Fallstudie am Beispiel einer typischen und praxisnahen Aufgabenstellung, wie die wissenschaftlichen Konzepte in der Unternehmenspraxis erfolgreich angewandt werden können. Der Schwerpunkt liegt auf IT-Projekten.

Autorentext

Andreas Kiepke studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg. Er hat umfassende Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich als Linienmanager, Leiter großer Projekte und als Multiprojektmanager.

Klappentext

Multiprojektmanagement schließt die Lücke zwischender Strategiebildung und der Umsetzung. Zur Umsetzungstrategischer Ziele ist häufig eine große Zahl vonEinzelprojekten durchzuführen. Multiprojektmanagementumfasst Konzepte und Methoden, mit denen die Projektemit dem größten Beitrag zur Strategieumsetzungidentifiziert, zum optimalen Zeitpunkt gestartet underfolgreich gesteuert werden können. Trotz seinerhohen Bedeutung für die Praxis wirdMultiprojektmanagement erst seit kurzer Zeitwissenschaftlich erforscht. Dieses Buch erarbeitetden aktuellen Forschungsstand in kompakter Formund zeigt in einer Fallstudie am Beispiel einertypischen und praxisnahen Aufgabenstellung, wie diewissenschaftlichen Konzepte in der Unternehmenspraxiserfolgreich angewandt werden können. Der Schwerpunktliegt auf IT-Projekten.

Produktinformationen

Titel: Multiprojektmanagement
Untertitel: Grundlagen, Konzepte und Anwendung
Autor:
EAN: 9783639124866
ISBN: 978-3-639-12486-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 159g
Größe: H218mm x B153mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009