Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lexikon der Auto-Irrtümer

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die populärsten Irrtümer rund ums AutoErsetzt der Damenstrumpf wirklich den gerissenen Keilriemen? Soll man Radschrauben immer mög... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Die populärsten Irrtümer rund ums Auto

Ersetzt der Damenstrumpf wirklich den gerissenen Keilriemen? Soll man Radschrauben immer möglichst fest anziehen? Und ist man bei einem Alkoholpegel unter 0,5 Promille rechtlich auf der sicheren Seite?Wer diese Fragen mit Ja beantwortet, braucht sich nicht wundern, wenn es teuer oder sogar gefährlich wird. "Autopapst" Andreas Keßler und Patricia Pantel benennen und klären in ihrem Buch die populärsten Fehlannahmen deutscher Autofahrer -kenntnisreich und mit viel Humor.

Vorwort
Die populärsten Irrtümer rund ums Auto

Autorentext
Andreas Keßler ist Autojournalist und Maschinenbau-Ingenieur. Einen Großteil seiner Jugend verbrachte er auf Schrottplätzen und fraß sich durch alle Automagazine, deren er habhaft werden konnte. Er arbeitet unter anderem als Autor bei der Berliner Zeitung und als Moderator beim RBB.

Patricia Pantel, geboren 1971 in Lüneburg, arbeitete als Radiomoderatorin und TV-Reporterin beim RBB, im Ersten, im ZDF und beim Hessischen Rundfunk. Auf dem Potsdamer Radiosender radioeins moderiert sie jeden Sonntag gemeinsam mit Andreas Keßler die Sendung Die Sonntagsfahrer.

Produktinformationen

Titel: Lexikon der Auto-Irrtümer
Untertitel: Von Damenstrümpfen, Stotterbremsen und anderen Dingen, die man sich und seinem Wagen ersparen sollte
Autor:
EAN: 9783548374321
ISBN: 978-3-548-37432-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Lexika & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 241g
Größe: H189mm x B121mm x T21mm
Jahr: 2012
Land: DE