Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

RESTMENGE

  • Kartonierter Einband
  • 396 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geld verdienen mit Hunger und Krieg! Das ist das beklemmende Szenario dieses Buches, in dem ein Milliardenfonds und eine private M... Weiterlesen
20%
15.40 CHF 12.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Geld verdienen mit Hunger und Krieg! Das ist das beklemmende Szenario dieses Buches, in dem ein Milliardenfonds und eine private Militärfirma einen gigantischen Landraub in Äthiopien planen.

Eine beklemmend realistische Geschichte über die Gier nach dem Gold von morgen: Ackerland! Ein US-amerikanischer Milliardenfonds finanziert Waffenkäufe, die über eine private Söldnerfirma an die fundamentalistische Terrororganisation Jama Sunna in Ostafrika geliefert werden. Deren Terroranschläge sollen die USA zu einem militärischen Eingreifen im vom Bürgerkrieg zerrissenen Äthiopien provozieren. Unter dem Protektorat der USA wollen die Verschwörer die Herrschaft über das fruchtbarste Ackerland der Welt an sich reißen. Mit dem Agrarkonzern AGROcom AG reicht der Arm der Verschwörer bis nach Deutschland. Tristan Starkle ist ein krimineller IT-Berater. Bei AGROcom in Äthiopien wird er Zeuge von Vertreibungen der Bevölkerung und findet alarmierende Firmeninterna zu Hybridpflanzen und illegalem Pestizideinsatz. Der IT-Mann gibt sein Wissen weiter. Zusammen mit Sinja Maiwald, einer Referentin im Bundeslandwirtschaftsministerium, deckt Tristan Manipulationen auf und findet Bestechungen bis in die Spitze der Behörde. Aber er hat unwissentlich noch mehr gefunden: einen codierten Hinweis auf die Drahtzieher der Terroranschläge. Tristan fliegt auf. Inmitten internationaler Konflikte beginnen die Verschwörer eine erbarmungslose Jagd auf ihn. Nur Sinja steht ihm bei.

Autorentext
Karutz, Andreas Andreas Karutz ist Diplom Kaufmann und berät mittelständische Unternehmen zu agiler Führung und Organisation im Management. Er lebt im Raum Hamburg. "Restmenge" ist sein erster Roman.

Produktinformationen

Titel: RESTMENGE
Autor:
EAN: 9783745067156
Format: Kartonierter Einband
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 396
Gewicht: 462g
Größe: H23mm x B190mm x T125mm
Auflage: 3. Aufl.