Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wir haben keinen Kontakt mehr

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Berlin, Leipzig, Wien, Zürich - David verschlägt es von einer Stadt in die nächste, mal studiert er Zoologie, dann Germanistik, ha... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Berlin, Leipzig, Wien, Zürich - David verschlägt es von einer Stadt in die nächste, mal studiert er Zoologie, dann Germanistik, hat verschiedene Jobs. Er lernt Menschen kennen und verliert sie wieder aus den Augen. Denn trotz seiner Sehnsucht nach einer festen Partnerschaft hält er es nie lange bei einem Mann aus. Die Promiskuität, der schnelle, unverbindliche Sex prägen Davids Sozialverhalten. Doch verborgen unter der Oberflächlichkeit nehmen sich Davids Abgründe immer mehr Raum, wachsen Frustration, Selbstzerstörung und Gewalt. Bis das Ventil krachend in die Luft geht. Andreas Jungwirth lässt in seinem vielschichtigen Text die Menschen zu Wort kommen, die David für eine kurze Weile nahe waren. Gemeinsam führen sie uns zu sensibel beschriebenen Momenten der Verletzbarkeit einer rastlosen Generation.

Autorentext

Andreas Jungwirth, 1967 in Linz geboren, lebt nach langer Zeit in Berlin wieder in Wien. Studierte in Wien Germanistik und Theaterwissenschaft sowie am Konservatorium Schauspiel. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit (Theater, Hörspiel) unterrichtete er am Schauspielhaus Wien, wo er u.a. das »Hörspielhaus« gründete. Bisher erschienen die Jugendromane »Kein einziges Wort« (2014, Ravensburger Buchverlag) und »Schwebezustand« (2017, CBT).



Zusammenfassung
"Ein inhaltlich, formal, stilistisch starker Text. Das mag manchen vielleicht unzeitgemäß erscheinen, aber ich finde es relevanter, authentischer und glaubwürdiger als so manches, was derzeit als 'relevant' angesehen wird." (Reto Ott, SRF)

Produktinformationen

Titel: Wir haben keinen Kontakt mehr
Autor:
EAN: 9783990650165
ISBN: 978-3-99065-016-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Atelier
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 178g
Größe: H193mm x B124mm x T15mm
Veröffentlichung: 20.09.2019
Jahr: 2019
Auflage: Neuausg.
Land: AT