2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marken-Expansion. Ein Überblick

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Kassel ... Weiterlesen
30%
12.90 CHF 9.05
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Kassel (IBWL), Veranstaltung: Marketing Management Essentials, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken als prägendes Merkmal des Konsumverhaltens übernehmen eine Identifikations- und Differenzierungsfunktion in der Angebotsvielfalt. Umso verständlicher ist es, dass Unternehmen bestehende Potenziale starker Marken nutzen, beispielsweise für neue Produkte. Wie lassen sich aber bisher noch nicht ausgeschöpfte Potenziale einer Marke erfolgreich ausschöpfen? Eine Möglichkeit zum Heben dieser Potenziale stellt die Strategie der Marken-Expansion dar. Um diese aufzuzeigen, werden die Grundlagen der Marken-Expansion dargestellt, um diese in den Kontext des Markenmanagement einzuordnen. Darauf aufbauend sind die Strategien der Marken-Expansion und deren Potenziale sowie Limitierungen Gegenstand der Arbeit. Schließlich werden verschiedene Umsetzungsstrategien der Marken-Expansion gezeigt.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Kassel (IBWL), Veranstaltung: Marketing Management Essentials, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken als prägendes Merkmal des Konsumverhaltens übernehmen eine Identifikations- und Differenzierungsfunktion in der Angebotsvielfalt. Umso verständlicher ist es, dass Unternehmen bestehende Potenziale starker Marken nutzen, beispielsweise für neue Produkte. Wie lassen sich aber bisher noch nicht ausgeschöpfte Potenziale einer Marke erfolgreich ausschöpfen? Eine Möglichkeit zum Heben dieser Potenziale stellt die Strategie der Marken-Expansion dar. Um diese aufzuzeigen, werden die Grundlagen der Marken-Expansion dargestellt, um diese in den Kontext des Markenmanagement einzuordnen. Darauf aufbauend sind die Strategien der Marken-Expansion und deren Potenziale sowie Limitierungen Gegenstand der Arbeit. Schließlich werden verschiedene Umsetzungsstrategien der Marken-Expansion gezeigt.

Produktinformationen

Titel: Marken-Expansion. Ein Überblick
Autor:
EAN: 9783656491613
ISBN: 978-3-656-49161-3
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 38g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.