2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bauhausmeister

  • Paperback
  • 55 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Berühmt ist Oskar Schlemmer, der einstige Leiter der Bauhausbühne; seine "Bauhaustänze" sind heute weltbekannt. Auch Wal... Weiterlesen
30%
15.50 CHF 10.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Berühmt ist Oskar Schlemmer, der einstige Leiter der Bauhausbühne; seine "Bauhaustänze" sind heute weltbekannt. Auch Walter Gropius, Johannes Itten, Paul Klee, Gunta Stölzl und viele andere führten wegweisend in Weimar, Dessau und Berlin die künstlerischen Werkstätten. Der Band beleuchtet Leben und Werk aller Bauhausmeister. Er beschreibt, was sie lehrten und wie sie arbeiteten, was sie verband und was sie trennte, aber auch wohin ihr Weg nach dem Ende des Bauhauses führte.

Klappentext

Berühmt ist Oskar Schlemmer, der einstige Leiter der Bauhausbühne; seine »Bauhaustänze« sind heute weltbekannt. Auch Walter Gropius, Johannes Itten, Paul Klee, Gunta Stölzl und viele andere führten wegweisend in Weimar, Dessau und Berlin die künstlerischen Werkstätten. Der Band beleuchtet Leben und Werk aller Bauhausmeister. Er beschreibt, was sie lehrten und wie sie arbeiteten, was sie verband und was sie trennte, aber auch wohin ihr Weg nach dem Ende des Bauhauses führte.

Produktinformationen

Titel: Die Bauhausmeister
Untertitel: Weimar. Dessau. Berlin
Autor:
EAN: 9783865023728
ISBN: 978-3-86502-372-8
Format: Paperback
Herausgeber: Seemann Henschel GmbH
Genre: Allgemeines & Nachschlagewerke
Anzahl Seiten: 55
Gewicht: 110g
Größe: H200mm x B126mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.02.2016
Jahr: 2016