2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sie waren dabei

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn wir Heutigen die Berichte über das Leiden, den Tod und die Auferstehung Jesu in den Evangelien lesen, dann tun wir das ja imm... Weiterlesen
30%
9.90 CHF 6.95
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wenn wir Heutigen die Berichte über das Leiden, den Tod und die Auferstehung Jesu in den Evangelien lesen, dann tun wir das ja immer mit dem Wissen, wie der Weg Jesu durch diese schweren Tage ausging. Wir kommen von der Auferstehung her. Und vielleicht haben die Berichte durch die all-österlichen Wiederholungen in Gottesdiensten, Andachten und Lesungen etwas von ihrer Spannung und Lebendigkeit verloren. Wäre es da nicht hilfreich, wenn man die Berichte einmal aus einer ganz anderen Perspektive miterleben könnte: Aus der Perspektive derer, die dabei waren, aber eben noch nicht wussten, wie es ausgehen würde. Wie haben die Jünger, die Gegner Jesu und andere Beteilige die Ereignisse dieser Tage erlebt, wie haben sie darauf reagiert? Genau das möchten die Erzählungen in diesem Büchlein erlebbar machen. So wird ein vertieftes Verständnis der Passionsgeschichte und der überraschenden Wendung der Dinge am Ostermorgen möglich.

Autorentext

Andreas Holzhausen, Jahrgang 1940, war viele Jahre lang Mitarbeiter bei den Wycliff Bibelübersetzern, zunächst im Ausland, dann auch im Heimatbüro. Er lebt heute im Ruhestand in Burbach bei Siegen.

Produktinformationen

Titel: Sie waren dabei
Untertitel: Leiden und Auferstehung Jesu aus der Sicht derer, die es miterlebt haben
Autor:
EAN: 9783746092720
ISBN: 978-3-7460-9272-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 163g
Größe: H211mm x B151mm x T6mm
Jahr: 2018