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Produktmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 409 Seiten
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Design und Marketing von neuen Produkten This book presents a collection of narratives describing people who lived in New York Cit... Weiterlesen
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Beschreibung

Design und Marketing von neuen Produkten This book presents a collection of narratives describing people who lived in New York City in the seventeenth, eighteenth and nineteenth centuries, people whose lives archaeologists have encountered while excavating sites where they people lived or worked.

Zurzeit gibt es im Marketing kaum einen Bereich, in dem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie bei Produkt und Produktmanagement . Verständlich ist daher der Bedarf nach Informationen zur Generierung von Produktideen, zum Produktentwicklungsprozess, zur Analyse des Produkt- und Wettbewerbumfeldes, zur Positionierung, zur Einführung des Produktes am Markt, zur Markierung von Produkten, zur Produktvariation sowie zur Kontrolle von eingeführten Produkten. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele. In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurde das Produktdesign als Mittel zur Differenzierung im Wettbewerb eingehender betrachtet. Produktmanagement richtet sich an Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing sowie an Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Vorwort
Design und Marketing von neuen Produkten

Autorentext

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.



Klappentext

Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.

Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.

Der Inhalt

  • Generierung von Produktideen
  • Produktentwicklungsprozess
  • Analyse des Produkt- und Wettbewerbsumfeldes
  • Positionierung
  • Einführung des Produktes am Markt
  • Markierung von Produkten
  • Produktvariation
  • Kontrolle von eingeführten Produkten.

Die Zielgruppen
Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Die Autoren
Prof. Dr. Andreas Herrmann
ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.



Inhalt
Begriff und Anliegen des Produktmanagement.- Präferenzkonstruktion.- Märkte analysieren.- Produktstrategie generieren.- Ideen generieren und bewerten.- Produktanforderungen ermitteln, strukturieren und gewichten.- Produkte testen.- Produkte am Markt einführen.- Am Markt eingeführte Produkte kontrollieren.- Produkte mit Zusatznutzen ausstatten.- Gestaltungsmöglichkeiten im Produktmanagement nutzen.

Produktinformationen

Titel: Produktmanagement
Untertitel: Grundlagen - Methoden - Beispiele
Autor:
EAN: 9783658000035
ISBN: 978-3-658-00003-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 409
Gewicht: 800g
Größe: H242mm x B172mm x T18mm
Jahr: 2013
Auflage: 3. A.
Land: DE