2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Transkulturelle Kommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 341 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der US-amerikanische Nachrichtensender CNN oder sein arabisches Pendant"Al-Jazeera"aber auch die weltweite Verbreitung von Hollywo... Weiterlesen
30%
29.90 CHF 20.95
Neuauflage geplant - Voraussichtlicher Termin: September 2013

Beschreibung

Der US-amerikanische Nachrichtensender CNN oder sein arabisches Pendant"Al-Jazeera"aber auch die weltweite Verbreitung von Hollywood-Filmen oder Manga-Comics sind Beispiele einer kulturübergreifenden Medienkommunikation. In die Analyse dieser Phänomene führt das vorliegende Lehrbuch ein. Thematisiert werden Konzepte der inter- und transkulturellen Medienforschung, Möglichkeiten und Grenzen von globaler Medienpolitik sowie transkulturell orientierte Medienproduktion und deren Aneignung. Hierbei fokussiert das Buch medienübergreifend Fernsehen, Internet und Film.

Autorentext
Andreas Hepp ist Professor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.

Produktinformationen

Titel: Transkulturelle Kommunikation
Autor:
EAN: 9783825227463
ISBN: 978-3-8252-2746-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Uni-Taschenbücher
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 341
Gewicht: 461g
Größe: H218mm x B151mm x T21mm
Veröffentlichung: 01.09.2013
Jahr: 2006