Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der geprüfte Zahnarzt

  • Kartonierter Einband
  • 251 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Viele Zahnmediziner trifft die Wirtschaftlichkeitsprüfung überraschend und unvorbereitet. Auch die möglichen Folgen des Verfahrens... Weiterlesen
20%
54.50 CHF 43.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Viele Zahnmediziner trifft die Wirtschaftlichkeitsprüfung überraschend und unvorbereitet. Auch die möglichen Folgen des Verfahrens für ihre Praxis sind nicht allen bewusst. Unvermittelt steht man vor der Frage: Was soll ich tun, wie verhalte ich mich richtig? In dieser Situation vermittelt "Der geprüfte Zahnarzt" umfassende Informationen. Das Buch schildert konsequent aus der Sicht des Praktikers das Verfahren und dessen rechtliche Grundlagen. Es setzt sich mit den unter Umständen erheblichen persönlichen und finanziellen Belastungen auseinander, die mit einer Wirtschaftlichkeitsprüfung einhergehen können, und diskutiert kritisch deren Einfluss auf die Behandlungstätigkeit. Vor allem aber gibt es praktische Verhaltenstipps für den betroffenen Zahnmediziner. Als gewichtige Argumentationshilfe erläutert der Band, durch welche Praxisbesonderheiten sich ein abweichendes Abrechnungsgebaren erklären lässt und wo man nach ausgleichenden Einsparungen zu suchen hat. Die einzelnen Bema-Positionen werden im Detail hinsichtlich ihrer Bedeutung in der Wirtschaftlichkeitsprüfung analysiert. Und nicht zuletzt zeigt "Der geprüfte Zahnarzt" Strategien auf, wie sich das Risiko eines solchen Verfahrens schon im Vorfeld verringern lässt. Das macht das Buch zum wertvollen Ratgeber für alle selbstständig tätigen Zahnmediziner.

Produktinformationen

Titel: Der geprüfte Zahnarzt
Untertitel: Wirtschaftlichkeitsprüfung in der Zahnarztpraxis
Autor:
EAN: 9783941964143
ISBN: 978-3-941964-14-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spitta
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 251
Gewicht: 637g
Größe: H240mm x B240mm
Veröffentlichung: 29.12.2009
Jahr: 2010