Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Pflege-Neuausrichtungsgesetz

  • Kartonierter Einband
  • 125 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Was ist zu tun? Chancen und Risiken Das Pflege-Neuausrichtungsgesetz (PNG) kommt. Doch was bedeutet es für die ambulante Pflege? W... Weiterlesen
20%
49.90 CHF 39.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Was ist zu tun? Chancen und Risiken Das Pflege-Neuausrichtungsgesetz (PNG) kommt. Doch was bedeutet es für die ambulante Pflege? Welche Änderungen sind zu erwarten? Welche Chancen und Risiken bringt das neue Gesetz mit sich? Fachautor Andreas Heiber hat das PNG schon jetzt auf den Prüfstand gestellt. In seinem neuen Buch fasst er die Änderungen zusammen und hinterfragt sie kritisch. Von zentraler Bedeutung für die ambulante Pflege sind vor allem: - die Leistungsausweitung für Personen mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz - die neue Sachleistung Häusliche Betreuung - die Verpflichtung, die Leistungen der Grundpflege sowohl mit Pauschalen als auch als Zeitabrechnung anzubieten Dieser praktische Ratgeber erläutert die kommenden Änderungen und beschreibt, was Sie zur Umsetzung schon heute tun können und müssen.

Autorentext
Andreas Heiber ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung System & Praxis Andreas Heiber. Seit Einführung der Pflegeversicherung berät er ambulante Pflegedienste bei der Organisation und Umsetzung der Pflegeversicherung. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher.

Produktinformationen

Titel: Das Pflege-Neuausrichtungsgesetz
Untertitel: Was ist zu tun? Chancen und Risiken
Autor:
EAN: 9783866302150
ISBN: 978-3-86630-215-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vincentz Network GmbH & C
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 125
Gewicht: 165g
Größe: H175mm x B118mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.10.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1., Neuauflage
Land: DE