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Führen im Vertrieb - Herausforderungen für Führungskräfte

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
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Führung wird von vielen Führungskräften fast ohne Kontakt zu den Mitarbeitern nur auf Basis der erreichten Vertriebszahlen gelebt.... Weiterlesen
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Beschreibung

Führung wird von vielen Führungskräften fast ohne Kontakt zu den Mitarbeitern nur auf Basis der erreichten Vertriebszahlen gelebt. Die modernen Anforderungen an Führungskräfte gehen viel weiter: Eine enge Begleitung der Mitarbeiter in ihrer täglichen Praxis und ein gemeinsames Erarbeiten von Wegen zu einem gemeinsamen Ziel: Sicherheit und Erfolg in der Beratung für höhere Vertriebsergebnisse. Um das in der Praxis umsetzen zu können, sind die Rahmenbedingungen und Anforderungen wichtig: Führungsspanne, Aufbauorganisation, Verantwortungen, Coaching und vieles mehr. Dazu wurden in dieser Arbeit die Vertriebsführungsprozesse, Zielvorgaben und weitere Rahmenbedingungen der Stadtsparkasse Augsburg mit den Konzepten des DSGV, anderer Sparkassen und Instituten außerhalb des Sparkassenverbundes verglichen und interessante Unterschiede und Denkansätze ausgearbeitet. Für die Stadtsparkasse Augsburg wurden Anforderungsprofile und wichtige organisatorische Änderungen erarbeitet und in eine SWOT-Analyse und eine Nutzwertanalyse eingebettet. Diese Arbeit bietet für alle im Vertrieb tätigen Führungskräfte wertvolle Impulse und Ausblicke auf strategische Fragen des Führungsprozesses, sie beantwortet Fragen, wie Führungskräfte effektiv und nachhaltig mit Ihren Mitarbeitern arbeiten müssen, um dauerhaft mehr Erfolg zu haben.

Autorentext

geb. 1978. Dipl. Sparkassenbetriebswirt, MBA.Regionaldirektor der Stadtsparkasse Augsburg sowie freiberuflicher Dozent, Trainer und Prüfer an der Sparkassenakademie Bayern.



Klappentext

Führung wird von vielen Führungskräften fast ohne Kontakt zu den Mitarbeitern nur auf Basis der erreichten Vertriebszahlen gelebt. Die modernen Anforderungen an Führungskräfte gehen viel weiter: Eine enge Begleitung der Mitarbeiter in ihrer täglichen Praxis und ein gemeinsames Erarbeiten von Wegen zu einem gemeinsamen Ziel: Sicherheit und Erfolg in der Beratung für höhere Vertriebsergebnisse. Um das in der Praxis umsetzen zu können, sind die Rahmenbedingungen und Anforderungen wichtig: Führungsspanne, Aufbauorganisation, Verantwortungen, Coaching und vieles mehr. Dazu wurden in dieser Arbeit die Vertriebsführungsprozesse, Zielvorgaben und weitere Rahmenbedingungen der Stadtsparkasse Augsburg mit den Konzepten des DSGV, anderer Sparkassen und Instituten außerhalb des Sparkassenverbundes verglichen und interessante Unterschiede und Denkansätze ausgearbeitet. Für die Stadtsparkasse Augsburg wurden Anforderungsprofile und wichtige organisatorische Änderungen erarbeitet und in eine SWOT-Analyse und eine Nutzwertanalyse eingebettet. Diese Arbeit bietet für alle im Vertrieb tätigen Führungskräfte wertvolle Impulse und Ausblicke auf strategische Fragen des Führungsprozesses, sie beantwortet Fragen, wie Führungskräfte effektiv und nachhaltig mit Ihren Mitarbeitern arbeiten müssen, um dauerhaft mehr Erfolg zu haben.

Produktinformationen

Titel: Führen im Vertrieb - Herausforderungen für Führungskräfte
Untertitel: im organisatorischen Kontext der Weiterentwicklung der Stadtsparkasse Augsburg zur Vertriebssparkasse
Autor:
EAN: 9783639456967
ISBN: 978-3-639-45696-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 190g
Größe: H221mm x B146mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.10.2012
Jahr: 2012