Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive

  • Geheftet
  • 47 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wie können wir die spezifisch menschlichen Lernprozesse angemessen als ein in erster Linie kognitives Phänomen zu verstehen versuc... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wie können wir die spezifisch menschlichen Lernprozesse angemessen als ein in erster Linie kognitives Phänomen zu verstehen versuchen? Zur Beantwortung dieser Frage lädt der vorliegende PROPÄDIX-Band zu einer Entdeckungsreise in die "Blackbox Lernen" ein und erschließt dabei systematisch die Erklärungskonzepte der neurobiologisch fundierten kognitiven Lerntheorien. Schritt für Schritt wird das Verständnis für menschliches Lernen erweitert und einem konstruktivistischen Lernverständnis der Weg geebnet. Indem direkt darauf bezogen über die pädagogische Relevanz lerntheoretischer Erkenntnisse nachgedacht wird, kann sich auch die pädagogische Perspektive differenziert entfalten. So kann mit Hilfe der vielfältigen Lernangebote eines Stationenlernens das Thema "Lerntheorien und ihre Implikationen für pädagogisches Handeln" (Inhaltsfeld 2 im Kemlehrplan Erziehungswissenschaft NRW) sinnvoll erschlossen werden.

Autorentext

Andreas Hahn, Jahrgang 1954 Studiendirektor für Deutsch, Pädagogik und Praktische Philosophie am Einstein-Gymnasium in Rheda-Wiedenbrück und Fachleiter für Pädagogik am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Paderborn

Produktinformationen

Titel: Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive
Untertitel: Ein Stationenlernen. Lehrerband
Autor:
EAN: 9783834017819
ISBN: 978-3-8340-1781-9
Format: Geheftet
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 47
Gewicht: 211g
Größe: H300mm x B212mm x T12mm
Veröffentlichung: 31.08.2017
Jahr: 2017