2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wissensbasierte Unterstützung der Modellbildung und Simulation im Umweltbereich

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Verfahren der Modellbildung und Simulation ist zur Untersuchung von Problemstellungen im Umweltbereich besonders geeignet. Dah... Weiterlesen
30%
99.00 CHF 69.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Verfahren der Modellbildung und Simulation ist zur Untersuchung von Problemstellungen im Umweltbereich besonders geeignet. Daher ist ein breites Spektrum von Umweltmodellen entstanden. Ausgehend von den methodischen Charakteristika des Verfahrens und den Anforderungen der Umweltsimulation wird untersucht, welchen Beitrag die Informatik zur Unterstützung der Modellbildung und Simulation im Umweltbereich leisten kann. Dabei werden insbesondere die objektorientierte Programmierung und wissensbasierte Ansätze berücksichtigt. Die vorgestellte Konzeption eines wissensbasierten Simulationssystems basiert auf den gewonnenen Erkenntnissen. Eine prototypische Realisierung veranschaulicht die Eigenschaften des Systems zusätzlich.

Autorentext

Der Autor: Andreas Häuslein wurde 1957 in Karl-Marx-Stadt geboren. Er studierte Informatik an der Universität Hamburg. Nach seinem Informatik-Diplom 1986 arbeitete er als freier Mitarbeiter in einem Software-Unternehmen. 1988 begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Informatik der Universität Hamburg seine wissenschaftlichen Arbeiten. Seit seiner Promotion 1993 ist er als Gutachter im Bereich Umweltinformationssysteme tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Methodische Charakteristika der Modellbildung und Simulation - Das inhaltliche Spektrum der Umweltsimulation und ihre Unterstützung durch Konzepte der Informatik - Konzeption eines wissensbasierten Simulationssystems.

Produktinformationen

Titel: Wissensbasierte Unterstützung der Modellbildung und Simulation im Umweltbereich
Untertitel: Konzeption und prototypische Realisierung eines Simulationssystems
Autor:
EAN: 9783631463949
ISBN: 978-3-631-46394-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 430g
Größe: H211mm x B152mm x T20mm
Jahr: 1993
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"