2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markenidentität

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten ist mehr denn je von einer optimalen Ausgestaltung der Marke(n) eines Unternehmens char... Weiterlesen
30%
78.00 CHF 54.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten ist mehr denn je von einer optimalen Ausgestaltung der Marke(n) eines Unternehmens charakterisiert. Konzernmarken, Markenfamilien und einzelne Produktmarken wirken in wechselseitiger Abhängigkeit gemeinsam auf ihre Anspruchsgruppen ein, wobei der Kunde eine wichtige, aber nicht die einzige Perspektive einnimmt. Diese Arbeit stellt einen konzeptionellen und umfassenden Markenführungsansatz literaturgestützt auf. Im Kern wird die Strukturierung der Identitätsmerkmale vorgenommen und sich der Frage eines "optimalen" Fit zwischen Identität und Strategie gewidmet. Als Handlungsempfehlungen wertet diese Arbeit zahlreiche Optionen der srategischen Markenführung aus. Positionierungsstrategien, statische und dynamische Markenführungsstrategien, geografische Differenzierungsstrategien und Spezialthemen wie Handels-, Service- und Luxusmarken werden behandelt. Dieses Buch richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, sowie an Führungskräfte und Entscheider im Bereich des Markenmanagements.

Autorentext

Dr. Andreas H. Glas ist Projektleiter des Kompetenznetzwerks Performance-Based Logistics mit Forschungsschwerpunkt Management of Service Supply Chains an der Universität der Bundeswehr München.

Produktinformationen

Titel: Markenidentität
Untertitel: Strategische Optionen der Markenführung
Autor:
EAN: 9783639444865
ISBN: 978-3-639-44486-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 267g
Größe: H220mm x B150mm x T10mm
Jahr: 2015